Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff

Diskutiere Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo ,hab ein kleines Problemchen mit meinem Benz. Erst hat der Motor(M119) plötzlich angefangen zu Tackern ,ich habe dan sofort Öl...

  1. #1 AMG E50, 28.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    Hallo ,hab ein kleines Problemchen mit meinem Benz. Erst hat der Motor(M119) plötzlich angefangen zu Tackern ,ich habe dan sofort Öl konntrolliert alles Ok . Hab dann sofort meine DB-Spezi kontaktiert der sich das anhörte und zum schluss kam das es ein Hydrostössel sein könnte.Daraufhin haben wir alles Freigelegt und siehe da ,eine Ölleitung die aus Kunstoff ist war defekt. Die haben wir erneuert und am Ventildeckel die Entlüftung aufgebohrt das haben wir in anderen Threads gelesen, alles wieder zusammen gebaut. Der Benz schnurte wieder leise, doch jetzt Qualmt er weiss aus dem Auspuff ,,davor nicht "mein erster gedanke ZKD aber nein Wasser OK kein Öl vorhanden keine Bläschen wenn mann den Deckel abnimmt - Öl ok kein wassertropfen. Was kann das jetzt sein. Danke in voraus für Eure Hilfe:confused:
     
  2. #2 Wilfried, 28.03.2009
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AMG E 50,

    schön ist immer, wenn sich ein Neuer vorstellt.

    Befindet sich Dein Motor in unverändertem Originalzustand? Hast Du das Kühlmittel auf CO² gepürft, mußtest Du Kühlmittel nachfüllen?
     
  3. #3 coca-light, 28.03.2009
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Wann und wie lange

    Hallo und willkommen AMG E50,

    neben Wilfrieds Fragen würde mich noch interessieren:

    Wann genau und wie lange etwa qualmt es weiß aus dem Auspuff?

    - nach Kaltstart?
    - nach Warmstart?
    - immer?
    - hört der Weißrauch/Qualm nach einer Zeit auf?


    Gruß
    Peter
     
  4. #4 AMG E50, 28.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    JA mein Motor befindet sich im unverändertem Originalzustand u.die CO 2 Prüfung habe ich nicht gemacht Gruss
     
  5. #5 AMG E50, 28.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    Also wenn ich ihn Morgens Anmache raucht er , dan beim Fahren wird es wenniger hab ichs gefüll aber ganz aufhöhren tuts nicht und die Auspuffgase Richen komisch.
     
  6. #6 AMG E50, 28.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    JA mein Motor befindet sich im unverändertem Originalzustand u.die CO 2 Prüfung habe ich nicht gemacht Gruss
     
  7. #7 AMG E50, 28.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    Also wenn ich ihn Morgens Anmache raucht er , dan beim Fahren wird es wenniger hab ichs gefüll aber ganz aufhöhren tuts nicht und die Auspuffgase Richen komisch.
     
  8. #8 AMG E50, 28.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    JA mein Motor befindet sich im unverändertem Originalzustand u.die CO 2 Prüfung habe ich nicht gemacht Gruss
     
  9. #9 mephisto7, 28.03.2009
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018

    säuerlich mit dem leichten metallischem bei-geruch !?


    ps. DIES IST MEIN 2000. POST !!!

    :loala2::loala2::loala2:

    eine wundervolle zeit die ich bisher mit euch teilen durfte...

    danke für die geduld die ihr mit mir bisher hattet und schade olli , dass du im avatar krieg immer nur zweiter bist...:butt::butt::butt:

    auf die nächsten 1000 postings ; wie immer gespickt mit geballtem wissen
     
  10. #10 AMG E50, 28.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    Nicht Säuerlich aber leicht Metalisch JA DU HAST Recht was is es!
     
  11. #11 mephisto7, 28.03.2009
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    ich bin technisch nicht so versiert und will hier keine pferde scheu machen...daher warte lieber noch bis sich otfried,heidi oder coca zu wort melden...

    ich kann mich nur sehr gut an die symptomatik beim E420 eines freudes erinnern...
    dort begann es auch mit diesem metalischem , leicht pissigen (sorry) geruch und nach nicht allzu langer zeit war der motor hin.

    ich meine zylinderkopf hin und nen kapitalen lagerschaden...

    aber nicht entmutigen lassen ; viel ahnung hab ich nicht
     
  12. #12 Stier76, 28.03.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    wenn vor eurer Reparatur der Motor definitiv nicht gequalmt hat, muss es zwangsläufig mit der Reparatur zusammenhängen.
    Beschreibe doch noch mal bitte wie ihr genau vorgegangen seit und welches Bauteil ihr genau erneuert habt(vielleicht auch mit Foto).

    Gruß
     
  13. #13 AMG E50, 29.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    Morgen zuerst mal Danke das du dich meldest. Zuerst haben wir den Lufi abgebaut , dann die Benzinleitungen gelöst ,damit mann den Ventildeckel besser abnehmen kann. Schrauben vom Ventildeckel gelöst und Deckel abgenommen. Kipphebel abgeschraubt (A 1 Zyl. von Rechts) Ölleitung abgenommen ist nur gesteckt neue rein ,kipphebel drauf mit Vorgeschriebenen Drehmoment angezogen Fertig.Ps: am Ventildeckel ist doch die Kurbelwellenentlüftung die haben wir noch mit 1,5 mm aufgebort weil die fast zu war, haben wir hier in einem THREAD gelesen.Ventildeckel wieder drauf, Benzinleitugen -Lufi dran. Motor laufen lassen alles Ok ausser das er Qualmt das hat er davor 100 PRO vorher nicht. Das Bild ist Nicht mein Moter hab ich Runtergeladen nur zum Zeigen.
     

    Anhänge:

  14. #14 Otfried, 30.03.2009
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo E 50 AMG,

    hast Du Kühlmittelverlust feststellen können?
     
  15. #15 AMG E50, 30.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    Hallo Otfried , habe keinen Wasserverlust feststellen Können, Fahr in ja seit der Reparatur, ist heute genau 7 Tage her ,kontrolliere jeden Tag seit dem Wasser u. Ölstand.Heut Morgen hat er wieder Gequalmt jetzt um 15.00 wo ich Heim gefahren bin Nur beim Start dann kams mir vor als würde er wenniger Qualmen.
     
  16. #16 Stier76, 30.03.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    da der Fehler vorher nicht vorhanden war, kann es nur mit eurer Reparatur zusammen hängen.
    Ist es 100%ig sicher das bei der Montage nicht ein Fehler unterlaufen ist?
    Vielleicht gelangt das Öl über die Kurbelgehäuseentlüfung in den Ansaug.
    Wie sieht denn die Gummileitung von der Entlüftung von innen aus?
    Steht da vielleicht Öl drin?

    Gruß
     
  17. #17 Diesel*Olli, 31.03.2009
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    er beschreibt den Qualm aber weiss :confused:
     
  18. #18 AMG E50, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    Hallo Stier 76; Wie sieht denn die Gummileitung von der Entlüftung vom Ventildeckel aus. Ist das die Kleine Gummileitung wo vom Ventildeckel zum LMS geht in die Richtung.
    Steht da vielleicht Öl drin? Schreibst du was ist wenn ja ? Ps. Bin der sache sofort etwas näher auf den Grund gegangen ,er Qualmt so Weiss - Grau und am Auspuffendrohr ist es leicht Ölig. Werde Noch Bilder machen ob du die Gummileitung meinst. Hallöchen hier das Bild , hab festgestell das unter Nr.2 auf dem Bild Öl an der Gummileitung ist bin mir sicher das da nie Öl war. Werde deshalb Morgen nochmals alles Zerlegen und Bilder von den Arbeitsschritten machen.Gruuss
     

    Anhänge:

  19. #19 mephisto7, 31.03.2009
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    am interessantesten wäre es , wenn du es als video machst...

    ggfs. kannst du es via youtube hochladen und hierher verlinken.

    fachleute wie stier , coca,oder heidi könnten es dann noch sicherer eingrenzen...
     
  20. #20 AMG E50, 01.04.2009
    AMG E50

    AMG E50 Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E50
    Hallöchen hab Bilder gemacht von der Demontage u.schaut euch mal die Kerzen an,kann es sein das uns Letztesmal irgend wie Öl in die Zylindergelofen ist oder!
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff

Die Seite wird geladen...

Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Suche bezahlbaren Auspuff für w203 c280 4 matic

    Suche bezahlbaren Auspuff für w203 c280 4 matic: Halli Hallo Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Auspuff für meinen c280. Gibt ja wohl nicht viel, außer bei MB selbst.
  2. C209 320 CDI Auspuff Endtopf Hilfe

    C209 320 CDI Auspuff Endtopf Hilfe: Hallo an Alle, ich suche einen ESD für meinen c209 320 CDI MOPF, da mein alter schon ein ordentliches Loch am Rohreingang hat und der TÜV vor der...
  3. W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen

    W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen: Hallo, gestern beim Auffahren auf die Autobahn beim Beschleunigen ruckeln und schütteln sowie weisser Dampf oder Qualm im Rückspiegel sichtbar....
  4. Hallo bräuchte eure Hilfe !

    Hallo bräuchte eure Hilfe !: Ich fahre einen Ml 320 w164 und bei mir wurde die Batterie erneuert (selber) und 4 Wochen später wo es dann richtig kalt geworden is wird die...
  5. Eisenmann Auspuff C207

    Eisenmann Auspuff C207: Hallo zusammen, ich benötige eine ABE für die Eisenmann Sport Auspuffanlage (2 Endrohre) für meinen E 350 CGI Coupé und ein Bild der gestempelten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden