Hallo, und direkt ein Problem

Diskutiere Hallo, und direkt ein Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Name ist Markus und ich habe mir nach langem Sparen eindlich meine Traum Erfüllt und mir ein S210 230er Kombi gekauft. Er...
M

Markus03

Guest
Hallo zusammen,
mein Name ist Markus und ich habe mir nach langem Sparen eindlich meine Traum Erfüllt und mir ein S210 230er Kombi gekauft.
Er steht für sein alter eigendlich sehr gut da und ich bin was ich so nach 3 Wochen sagen kann sehr zufrieden.
Jetzt mein Problem:
Wollte Heute mit meiner Frau zum Trödelmarkt als ich mit dem Wagen los gefahren bin kam dann ein geräusch von hinten Rechts, dieses Wurde mit dem Schneller werden des Wagens auch immer schneller und halt langsamer wenn der Wagen langsamer wurde.
Ich würde es als ein Klackern bezeichnen.
Nach ca. 200m fahren ist es nun beim Geradeaus fahren und bei Links Kurven weg. Es kommt nur noch wenn ich eine Rechts -Kurve fahre.
Das heist es kommt nur noch wenn die Rechte seite endlastet wird.
Vielleicht hat ja jemand ne idee was ich nachsehen sollte.
Danke für die Hilfe

MfG Markus
 
Hallo und Willkommen im Forum. Ich würde das Rad abmontieren und erst mal schauen ob etwas sichtbar ist. Geschwindigkeitsabhängiges Klackern könnte was an der Antriebswelle, Bremse, Hi.-Achslager o.ä. sein.
 
Danke, habe ich gerade schon gemacht. Sehen tu ich nichts.
Denke das es evtl. mit der Feststellbremse zu tun hat und den Schrauben der neuen Alufelgen.
Werde ihn morgen in die Werkstatt geben dann werde wir mal sehen.
Danke
 
Hallo Markus,

willkommen im Forum.
Ich würde das Differential Deines S 210.037 überprüfen. Wie sieht die in Fahrtrichtung rechte Kardanwelle als auch die rechte hintere Bremsscheibe aus?
 
Radbolzenlänge ?

Markus03 schrieb:
Danke, habe ich gerade schon gemacht. Sehen tu ich nichts.
Denke das es evtl. mit der Feststellbremse zu tun hat und den Schrauben der neuen Alufelgen.
Werde ihn morgen in die Werkstatt geben dann werde wir mal sehen.
Danke
Hallo Markus,

sind die Radbolzen länger als die bisherigen?

Peter :hello:
 
"Denke das es evtl. mit der Feststellbremse zu tun hat und den Schrauben der neuen Alufelgen."

Dreh doch einfach die Radschrauben raus und schau dir die Strinseite des Gewindes an.
Da müsste was zu sehen sein, wenn sie gestreift haben.

Die Radschraube für MB-Alufelgen hat 40mm Länge von Anfang Gewinde bis Unterkante Kugelsitz.
 
Thema: Hallo, und direkt ein Problem
Zurück
Oben