Hallo und Vorstellung

Diskutiere Hallo und Vorstellung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Monster Diesel Vorstellung Hallo zusammen, ich bin der Iceman (Namensanleihe von Kimi) ) Möchte dann auch mal hier meinen TEE vorstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iceman95

Iceman95

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 320 CDI T-Modell
Monster Diesel Vorstellung

Hallo zusammen,


ich bin der Iceman (Namensanleihe von Kimi) http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/biggrin.png )


Möchte dann auch mal hier meinen TEE vorstellen. Gekauft 2010 mit 85.000km.

Vor Übergabe wurden die Bremsen neu gemacht.

Zur Qualität der Durchsicht von MB:

als ich vom Hof fuhr fiel mir auf, dass das Fahrzeug stark nach rechts zieht.
Wurde dann nachgearbeitet (Spur neu eingestellt)http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/smile.png - kurz darauf stellte ich fest, dass die Hupe auch nicht hupt, konnte garnicht "tööö" machen http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/sad.png
wurde dann aber ebenfalls anstandslos von MB übernommen und ersetzt.

Gekauft hab ich mir den Wagen bewusst, da mir das Design innen und aussen gefällt. Die richtige Farbe, natürlich Obsidian Schwarz metallic und sehr schöne Felgen
( wobei die Hoedus auch in mein Beuteschema http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/biggrin.png (Insider) gepasst hätten).

Den S204 hätte ich wohl zu den gleichen Konditionen bekommen, aber der gefällt mir weder innen (da Opel Design) noch aussen.

O.K. wieder zurück zur echten C-Klasse: http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

Begeistert bin ich von der Laufruhe des Motors und dem Anzug des 7G Automaten; berücksichtigt man die Gottlieb Daimler Gedenksekunde http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/biggrin.png ,
werden Überholvorgänge auf Land- oder Bundesstrassen zu einer gelassenen Aktion, mit hohem Grinsfaktor. http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
Auf der Autobahn ist leider die linke Spur zu wenig frei gewesen, um ihm den verdienten Auslauf zu geben, aber den eingetragenen Top Speed
erreicht er mühelos http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/cool.png - Begeisternd ist auch der Pick-up bei mittlerer Geschwindigkeit, so ab 140/180 km/h bis zum Top Speed http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/biggrin.png .

Dabei meistert das Fahrwerk alle Situationen souverän und unspektakulär, auf kurvigen Landstrassen wie auf der Autobahn.
Das Fahrwerk dürfte ruhig eine Spur härter sein, aber lieber so als zu hart. Bin auch kein Freund von nur tief und hart und laut und prollig http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/wink.png
Und bei Schrittgeschwindigkeit (Cruising Speed) so völlig lautlos, beinahe schwerelos dahinzugleiten http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/tup.gif wär dann sicher auch nich mehr möglich
Super finde ich übrigens auch das Xenon Licht (hatte noch nie einen Wagen mit Xenon), die Xenons machen die Nacht zum Tag http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/cool.png
Alles in allem freue ich mich jeden Tag einzusteigen und damit zu fahren.http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

Mein TEE en detail:

BR203.220 C-Klasse T-Modell

EZ: 2007

141a Sitzbezug/Polsterung Leder

197 Obsidian Schwarz metallic

213 Parameterlenkung

220 PTS vorne und hinten

244 Sportsitze vorn

287 Rücksitz klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung

345 Regensensor

386 Vorrüstung Handy427 Getriebeautomatik 7G Tronic

428 Lenkrad mit Schaltwippen/Tasten

474 Schadstoffarm Euro 4 Russpartikelfilter DPF

486 Sportfahrwerk

543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

527 Navigationssystem APS Comand

581 Thermotronik

600 Scheinwerferreinigungsanlage

614 Bi-Xenon Scheinwerfer

691 Wärmeschutzglas blau getönt

807 Änderungsjahr 2007

873 Sitzheizung vorn

954 Avantgarde

949 SportPaket


Sommerreifen: Adharaz vorne 225/45 auf 17" Breite 7,5", hinten 245/40 Breite 8,5"

Winterreifen: Adharaz, aber rundum 225/45 auf 17" Breite 7,5".


http://www.abload.de/thumb/100_4468wjqax.jpg http://www.abload.de/thumb/100_44651nr5s.jpg http://www.abload.de/thumb/100_4466exrhy.jpg http://www.abload.de/thumb/100_44677lq5f.jpg http://www.abload.de/thumb/100_45699xunp.jpg http://www.abload.de/thumb/100_4570amuo7.jpg http://www.abload.de/thumb/100_45718lu0a.jpg



Iceman http://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/cool.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen! Schöne Vorstellung, tolles Auto. Auch mir gefällt der 203er besser als der 204er, wobei ich mich doch so langsam an den 204 gewöhne. Seit der MOPF wirk er auch etwas dynamischer. Innen ist der 203er MOPF aber am besten gelungen, keine Frage. Leider wird es immer schwerer, noch einen der letzten 203 zu bekommen.
 
Hallo Iceman,

Viel Spaß mit deiner Dieselrakete

Gruß Christian
 
Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns... :drink:
 
Kann mich den anderen nur anschließen und dir viel Spaß mit deiner
(;D) wünschen.
Ich weiß, ich sag nix neues. Aber das Wort "Dieselrakete" musste ich einfach mal aufgreifen :D.
Edit: Oh mann, schade, dass das Zitat sich nicht so schön eingefügt hat wie ich dachte. Hätte ich mir aber eigentlich auch denken können
 
Hallo und willkommen,

der Wagen ist wirklich sehr schön und ich trauere meinem S203 220 CDI MOPF auch schonmal des Öfteren nach.

Der "Bums" dieses Motors war schon genial.

Ich fahre zwar auch noch einen S204, kann die (Negativ-)Ansichten zum Interieur aber teilen. Der S204 MOPF ist schon um Welten schöner.

Viel Spaß mit Deiner Dieselrakete :party:

Gruß

Frank
 
Hallo Iceman,

schöner Wagen hast du da.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo und Vorstellung
Zurück
Oben