Haltbarkeit bei Sprühlack oder Pulverbeschichten (Felgen)

Diskutiere Haltbarkeit bei Sprühlack oder Pulverbeschichten (Felgen) im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Würdet ihr die Felgen besser mit Sprühlack lackieren oder Pulverbeschichten? Was hat es für Unterschiede in der Haltbarkeit? Ich möchte die Felgen...

1. #1 Shorty55, 13.03.2018
    Shorty55

Shorty55 Guest

Würdet ihr die Felgen besser mit Sprühlack lackieren oder Pulverbeschichten? Was hat es für Unterschiede in der Haltbarkeit? Ich möchte die Felgen in ein Dunkelgrün umlackieren. In Richtung Green Lantern, wenn euch das etwas sagt. Einen minimalen Verlauf reinbringen und dunkel gehalten. Kein grelles Neongrün. Ob das mit einer Pulverbeschichtung auch klappt?

2. Anzeige

3. #2 Stephan Sommer, 31.05.2018
    Stephan Sommer

Stephan Sommer Frischling

Pulverbeschichtung ist immer besser. ich habe bei meinem BMW mal probiert, die Räder mit Foliatec Sprühfolie in Kupfer zu verschönern. Bin kläglich gescheitert. Du brauchst zig Dosen, damit es überhaupt deckt. Und sammelt sich Bremsstaub in der Sprühfolie, ist es schon aus. Der Bremsstaub hatte sich dann extrem eingefressen (Kärcher und Co. nützen gar nichts mehr..). Auf den ersten Blick sieht Sprühfolie immer toll aus. Also nicht täuschen lassen, sondern lieber gleich ordentlich Pulberbeschichten lassen.

Thema:

Haltbarkeit bei Sprühlack oder Pulverbeschichten (Felgen)

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit bei Sprühlack oder Pulverbeschichten (Felgen) - Ähnliche Themen

1. 4x Felge 215/55 16R für W210T

4x Felge 215/55 16R für W210T: Hallo, ich suche einen 4 Felgen wie in meinen Papieren eingetragen (215/55 16R...) gerne mit Winter- oder Allwetterbereifung im Raum...
  2. Teilegutachten Felgen a2194011002 gesucht

Teilegutachten Felgen a2194011002 gesucht: Moin moin Allerseits, für die im Anhang abgebildeten Felgen suche ich ein Teilegutachten um diese per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen....
  3. Felgen von RW Typ "Macho 1"

Felgen von RW Typ "Macho 1": Hey Leute, ich weiß nicht ganz genau für welchen Mercedes diese Felgen sind, aber ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Jedenfalls biete ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden