Handbremse E220 CDI, W210

Diskutiere Handbremse E220 CDI, W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Handbremse einstellen geht so beim Bremsscheiben wechseln kann ich unbedingt auch empfehlen die Bremsbeläge für Bertiebs- und Handbremse zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adi2

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
E220CDI- W210
Bj 2000
170.000 km
Handbremse einstellen geht so
beim Bremsscheiben wechseln kann ich unbedingt auch empfehlen die Bremsbeläge für Bertiebs- und Handbremse zu wechseln. Ich habe die Handbremsbeläge nicht gewechselt und jetzt eine total schlechte Handbremswirkung auf einer Seite.
Im zerlegten Zustand dauert das Beläge wechseln keine 5 min.
Der Verteiler des Handbremzugese auf beide Hinterreifen sitzt zentral unter der Rückbank von einer Alu-Deckel verdeckt.
Diesen abschrauben und die Zugverteilung entspannen (5er Inbus).
Dann würde ich empfehlen eine Stahlfelge vorläufig mit 2-3 Bolzen anzuschrauben, weil man zwar Alufelgen zum Nachstellen komplett entfernen muss, Stahlfelgen aber nicht.
Bei Stahlfelgen kann man einfach durch ein Bolzenloch mit einem Schraubenzieher durchfahren und die Nachstellmutter drehen. Diese ist horizontal gelegen und sieht sternförmig aus. Die Nachstellmutter befindet sich in der Bremsscheibe im oberen hinteren Viertel- Eine Taschenlampe erleichtert das Auffinden.
Rechte Handbremsbeläge stellt man näher an die Trommel, indem man die Handbremsmutter nach hinten dreht (also von oben gesehen im Uhrzeigersinn), links kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube in die andere Richtung- Einfach probieren dann merkt ihr, wann sie greift.
Wie Nah man effektiv die Handbremse an die Scheibe stellt, weiß ich nicht- momentan ist mein Leerweg für das Bremspedal zu groß und wenn ich enger nachstelle, schleift die Handbremse.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum damit Erfahrung, die er weitergeben möchte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handbremse E220 CDI, W210

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
13K
wat nu 3333
W
MB 203
Antworten
5
Aufrufe
9K
heizerhermann
H
Galaxy510
Antworten
5
Aufrufe
12K
Galaxy510
Galaxy510
Zurück
Oben