Handschuhfach beleuchtung & Zigarettenanzünder

Diskutiere Handschuhfach beleuchtung & Zigarettenanzünder im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem 203 ist es duster im Handschuhfach. Weis zufällig jemand wie man da die Leuchte unfallfrei rausbekommt und welches Leuchtmittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Bei meinem 203 ist es duster im Handschuhfach.

Weis zufällig jemand wie man da die Leuchte unfallfrei rausbekommt und welches Leuchtmittel nötig ist?


Das andere Problem ist der Zigarettenanzünder. Mein Vater (starker Raucher) hat trotz verbot in meinem Auto überhaupt ans Rauchen zu denken, im Auto geraucht und den Anzünder benutzt. :mad:
Nun kommt das Ding erstens nicht mehr hoch und zweitens flackert die Beleuchtung wenn man am Anzüder rumnästelt.
Den Anzünder habe ich gerstern mit etwas Gewalt und einem Schraubenzieher entfernt und musste da halbverkokten Tabak entdecken. Was kann man da tun, das alles wieder okay ist?
 
E.D. schrieb:
Nun kommt das Ding erstens nicht mehr hoch...



...armer kerl ...:eek: :eek: :eek:

ich denke , du solltest die sicherung kontrollieren...
dann kommt er auch wieder hoch
 
:coolio3: ich würde sagen ,kaufst du neue Mercedes...haha :coolio3:
 
mephisto7 schrieb:
ich denke , du solltest die sicherung kontrollieren...
dann kommt er auch wieder hoch

Ja, und dann könnte er am Anzünder einen Ozon-Generator anschließen, um den Mief wieder los zu werden.

Sag mal, Emanuel, bist Du mit Papas Auto früher auch so umgegangen? War das ne Retourkutsche? :D

Gruß
Hermann
 
Ich würd mir das DIng mal bei Ebay auf Suchroutine setzen. So hab eich bei meinen alt gekauften Fahrzeugen eigentlich auch immer einen reinen Aschenbecher und Anzünder ergattert der bis dato unbenutzt war!

Aber warte noch eine Weile - wer weiß wie lang das Auto noch in Deinem Fuhrpark weilt :)

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ich würd mir das DIng mal bei Ebay auf Suchroutine setzen. So hab eich bei meinen alt gekauften Fahrzeugen eigentlich auch immer einen reinen Aschenbecher und Anzünder ergattert der bis dato unbenutzt war!

Aber warte noch eine Weile - wer weiß wie lang das Auto noch in Deinem Fuhrpark weilt :)

Olli

Definitv lange! -Oder meinst Du mir macht es Spass ein Auto kaputt zu fahren!?

Was aber nun bisher nicht bei der Lösung hilft, wie ich die Handschuhfachleuchte ausbaue....

Den kleinen Ascher hat er im übrigen nicht benutzt, sondern den großen elektrisch bedienbaren links neben ihm, also das Fenster. -Wohl in dem Glauben ich würde nicht riechen das da Geraucht wurde :mad:

Aber zurück zum Thema, bei der Leuchte im Handschuhfach hab ich mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher rumgestochert, aber da rührte sich nichts.

Zum Anzünder, kann man den Anzüder als auch die Fassung einzeln tauschen bzw. ist es empfehlenswert an den Kontakten etwas rumzubiegen um die Funktion wiederherszustellen? Denn der Leuchtring um den Anzünder geht ja, ergo muss da auch Strom und die Sicherung okay sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleichi schrieb:
Sag mal, Emanuel, bist Du mit Papas Auto früher auch so umgegangen? War das ne Retourkutsche? :D

Gruß
Hermann

Äh, eigentlich nicht, im Gegenteil! Ich hab schon ärger bekommen wenn ich nur ein Bonbon-Papier liegen gelassen habe....
 
Hallo E.D.

würde bei nächstenmal wenn du deinen Wagen verleihst den Qualboro-Anzünder entfernen.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo E.D.

würde bei nächstenmal wenn du deinen Wagen verleihst den Qualboro-Anzünder entfernen.

Gruss Christian

Da ist was dran, aber ich glaube Menschen die es schaffen am Tag problemlos zwei Big Pack Schachteln weg zu quarzen, selbst wenn man sie sehr lieb hat, finden immer einen weg ihr Sucht zu befriedigen.

Nur ganz kurz OT: Ich begrüße das Antiraucher-Gesetz sehr! Habe aber Prinzipiell kein Problem mit Rauchern. OT Ende
Ich möchte aber nicht, das sich hier eine pro und contra Diskussion über´s Rauchen bildet, also bitte ich um zurückhaltung und den Blick zurück auf´s Thema.
 
E.D. schrieb:
Denn der Leuchtring um den Anzünder geht ja, ergo muss da auch Strom und die Sicherung okay sein.

Das würde ich nicht so sehen! Bei den meisten Fzg. gibt es drei Kabel, weil Licht und Arbeitsstrom unterschiedlich versorgt werden.
Deshalb würde ich wirklich mal mit einem Spannungsprüfer o. einem Voltmeter prüfen, ob am Anzünder Spannung anliegt. Und evtl. löst sich dann, wie schon geschrieben, auch das Prob mit der Handschuhfachbeleuchtung.

Gruß
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handschuhfach beleuchtung & Zigarettenanzünder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben