Handschuhfach rastet nicht mehr ein

Diskutiere Handschuhfach rastet nicht mehr ein im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem SL 55 (R230) hat der Schließmechanismus vom Handschuhfach geklemmt. Erst ging es nicht mehr auf, nach mehrmaligem...

1. #1 MrMaxwell88, 22.07.2018
    MrMaxwell88

MrMaxwell88 Frischling

Hallo zusammen,

bei meinem SL 55 (R230) hat der Schließmechanismus vom Handschuhfach geklemmt. Erst ging es nicht mehr auf, nach mehrmaligem Betätigen des Öffnungsknopfes ging es dann doch auf. Bevor ich es wieder verschließen wollte, wollte ich dem Problem jedoch auf den Grund gehen. Ich bin mit einem Schraubendreher in den Schließmechanismus eingedrungen. Zack sofort sprang der Hebel wieder auf "geschlossen". Nun ließ er sich jedoch nicht mehr per Knopfdruck in die "Offenstellung" überführen. Ich dachte es klemmt nur und habe dann versucht das Handschuhfach mit etwas Schwung und leider zu viel Gewalt zu schließen. Jetzt ist der Einrasthaken auf der Seite der Blende innen gebrochen. Bzw. die Stifte zur Fixierung des Hakenelements. Dank einiger erfahrener Personen hier im Netz konnte ich das komplette Handschuhfach bereits ausbauen und den Bowdenzug etwas nachstellen, damit wenigstens der Verriegelungsmechanismus wieder funktioniert. Allerdings bekomme ich den Haken nicht mehr fest, weil ich bereits daran scheitere, die Lederblende vorne im Sichtbereich vom Kunststoffrahmen zu lösen.
    Ist diese geclipst, wenn ja, wie? Worauf muss ich beim Entfernen achten? Gibt es eine andere Möglichkeit den Haken wieder anzubringen?
    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

2. Anzeige

3. #2 coca-light, 24.07.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo auch,

der Handschuhkasten-Deckel mit Blende ist beim R230 nicht einzeln als Ersatzteil vorgesehen - nur der Hanschuhkasten als Ganzes samt Deckel mit Blende.

Der Deckel mit Blende lässt sich zwar vom Kasten trennen (Bolzen links / rechts), aber die Blende selbst ist nicht einfach so vom Deckel-Rahmen abnehmbar.
    Ob geklebt oder geclipst, das kann ich Dir leider nicht beantworten - ich weiß es nicht.

Evtl. kann Thomas H hier im Forum einen Blick in die Bauteile-Zeichnung werfen und Licht ins Dunkel bringen...

Gruß

4. #3 Thomas H, 25.07.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Die Blende vorne ist scheinbar geklebt oder Ultraschall geschweißt.
    Es gibt aber den Verschluss Oben Separat zu kaufen.
    Das nützt aber nichts, wenn das Gegenstück jetzt Defekt ist.
    Da hilft nur ein Neuer Handschuhkasten um ca. 500 Euro Aufwärts.

Und bitte bei dessen Montage etwas Gefühlvoller vorgehen!
    Oder Montieren lassen.

Dieselwiesel und coca-light gefällt das.
  5. #4 MrMaxwell88, 25.07.2018
    MrMaxwell88

MrMaxwell88 Frischling

Vielen Dank ihr beide für die Antworten. Der Verschluss ist ja bereits wieder in Ordnung. Aber klar wenn die Blende geklebt oder US-geschweißt ist, wird es eher schwierig mit der Demontage :) Ja ich werde beim nächsten mal gefühlvoller an die Sache herangehen.

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handschuhfach rastet nicht mehr ein

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach rastet nicht mehr ein - Ähnliche Themen

1. Kein DVD Laufwerk mehr in C Klasse 2019!

Kein DVD Laufwerk mehr in C Klasse 2019!: Hallo, leider erhielt ich auf meinen Beitrag vom 07.05.19 bisher noch keine Resonanz, bin ich etwa der Einzige, der den DTS /5.1 Sound einer...
  2. Comand Online live Traffic zeigt nichts mehr an

Comand Online live Traffic zeigt nichts mehr an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann jemand helfen? Mein Comand Online (W207, EZ 12/2015, Mj 2016) zeigt keine Staus u.ä. mehr an. - Klar ist, das die...
  3. kupplung gewechselt keine leistung mehr

kupplung gewechselt keine leistung mehr: hallo ich bin neu hier habe einen bekannten der fährt den 320 cdi. Er hat sein auto in einer freien werkstatt weil der motor öl verlor. Nach...
  4. Handschuhfach öffnet nicht Ganz

Handschuhfach öffnet nicht Ganz: moin Moin! Wollte vorhin das Handschuhfach öffnen doch es öffnet sich nur noch bis zum Cd-Wechsler. Siehe Foto. Möchte da nicht dran rumbrechen....
  5. Cl 203 Springt nicht mehr an

Cl 203 Springt nicht mehr an: Hallo, bin neu im Forum und habe gleich fragen. Zu mein Problem mein CL 203 Kompressor, Bj. 2001 noch mit 2 Liter Motor springt nicht mehr an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden