Handschuhfach

Diskutiere Handschuhfach im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, mein Handschuhfach-Deckelverschluß ist sowas von windig gebaut. Teilweise geht der bei Kopfsteinpflaster von alleine auf. Geht es euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Congiero

Stammgast
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7
Hallo,

mein Handschuhfach-Deckelverschluß ist sowas von windig gebaut. Teilweise geht der bei Kopfsteinpflaster von alleine auf.
Geht es euch auch so?

Gibt es da was?

also auf ging unser HSF noch nie, das einige was wir tun müssen um es zu schließen ist links zu drücken, damit das "schloß" zu schnappt
( nennt man das so? )

Gruß Robert

robbirobbe schrieb:
also auf ging unser HSF noch nie, das einige was wir tun müssen um es zu schließen ist links zu drücken, damit das "schloß" zu schnappt
( nennt man das so? )

Gruß Robert

so ab nun nur noch ganz trockene Antworten... :D

---> Fanhhaken justieren

aha!!! ->STOP
Fanghaken ist justiert ->Stop
problem besteht weiterhin ->Stop
Danke
Ende und aus ;)
Robert

also bei meinem hat das hsf-schloss 140.000 km bombenfest gehalten.
beim vaneo meines freundes (ambiente) war es bereits nach 2 wochen hinüber und meines wissens haben die es nie so richtig hinbekommen.
inzwischen hat er den auch verkauft.

robbirobbe schrieb:
aha!!! ->STOP
Fanghaken ist justiert ->Stop
problem besteht weiterhin ->Stop
Danke
Ende und aus ;)
Robert

Dann ist das Teil entweder nicht richtig eingestellt oder das ganze Handschuhfach sitz schräg drin , sodass links ein höherer Druck notwendig ist, dass die Verriegelung zuschnappt.

-> eventuell einer der Gumminippel rausgerutscht , die ein Klappern verhindern
wenn nicht :
-> Handschuhfach ausbauen und mal im ausgebauten Zustand öffnen und schließen.

Welche Handschuhfachausführung ist verbaut:

-> Deckel mit Kuli, Münz und Kreditkartenhalter
-> Deckel nur mit Kartenhalter
-> Deckel mit Karten und Münzhalter

Fach mit Gummi oder Filz-Einlage??

Es ist das :
-> Deckel mit Kuli, Münz und Kreditkartenhalter
-> Filz im Boden !!!
Ich werde mal schauen, ob s evtl Schräg ist, wenn ich ihn mal wieder aus der Werkstatt bekomme !! Nicht das irgendwie irgendwo meine Frau was "Ausversehen" im Scharnier liegen hat, und wenns nur ne kleinigkeit ist ;)
Danke trotzdem ggg
Gruß Robert

Hallo,

hatte das Problem auch anfänglich, habe dann das Schloß nachjustiert seitdem keine Probleme mehr. :)

Gruß Kohlhasi

Hallo,

wir hatten das Problem auch bei dem Vaneo meiner Frau und auch bei den Vorführwagen die wir zuvor gefahren sind.
Der Bügel oben im Handschufach, in den der Fanghaken faßt und von dem der Fanghaken herum gedrückt sitzt ein Stück zu hoch um den Fanghaken zum sauberen Umschnapen zu bewegen.
Ich konnte das Problem lösen in dem ich zwei Unterlegschrauben unter den Bügel gesetzt habe.

Beim Abschrauben des Bügels vorsichtig sein, daß man nicht die Mutter mit der Schraube aus ihrer Arretierung drückt, sonst heißt es Handschuhfach ausbauen, was aber zur Not schnell geht.

Werd mir bei Gelegenheit noch nasehen, was man an dem Schloß jusitieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handschuhfach
Zurück
Oben