Handschuhfach

Diskutiere Handschuhfach im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich möchte an meinen S 203 das Handschuhfach ausbauen. Die Mittelkonsole ist schon weg. Jetzt muss die Abdeckung Beifahrerseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guido

Frischling
Fahrzeug
E 200 / SLK 280
Hallo Zusammen,
ich möchte an meinen S 203 das Handschuhfach ausbauen. Die Mittelkonsole ist schon weg. Jetzt muss die Abdeckung Beifahrerseite weg. Da sind 3 Schrauben die ich auch weg habe. Die Abdeckung bewegt sich zwar aber geht nicht raus. Meine FRage ist jetzt, gibt es noch irgendeine andere Schraube oder ein Clip den man beachten muss?
Gruss Guido :confused:

richtig feste anreissen, dann geht die Abdeckung runter! Was willst du den machen?

Chris

Einen CD-Wechsler einbauen.

eben nicht. es gibt eine Möglichkeit. Im Hnadschuhfach ist eine "Soll-Bruchstelle" in der das Kabel durch kommt. Wenn der Radio ausgebaut ist, kann es vielleicht mit etwas Glück reichen das KAbel so durch zu ziehen. Bei mir ist da leider das Cassettendeck und somit muss das Handschuhfach raus. Der Wechsler kann auch besser eingebaut werden.

also normal muss wirklich das Hanschuhfach nicht raus! Nur die Mittelkonsole zerlegen und den Radio rausmachen!

Chris

Original geschrieben von ravens1488
richtig feste anreissen, dann geht die Abdeckung runter! Was willst du den machen?

Chris
Hallo Chris,
nix is mit feste reissen. Da ist am unteren Ende der Abdeckung ein Schraube die ein viertel Umdrehung gedreht werden muss und schon kann man die Abdeckung rausziehen.
Gruss Guido

Hallo Guido,

1. Untere Mittelkonsole ausbauen.
2. Obere Mittelkonsole ausbauen.
3. Radio oder Comand ausbauen.
4. Schrauben an der seitlichen Verkleidung der oberen Mittelkonsole herausdrehen.
5. Abdeckung unter dem Handschuhfach ausbauen.
6. Schrauben unter dem Handschuhfach links rausdrehen.
7. Handschuhfach öffnen und zwei Schrauben oben rausdrehen.
8. Deckel auf der Beifahrerseite seitlich am Armaturenbrett herausziehen. (Wie links bei den Sicherungen).
9. Zwei Schrauben rechts seitlich aus dem Armaturenbrett drehen.
10. Stecker von der Handschuhfachbeleuchtung abziehen.
11. Handschuhfach MIT Verkleidung der oberen Mittelkonsole abnehmen.

Original geschrieben von guido
Hallo Chris,
nix is mit feste reissen. Da ist am unteren Ende der Abdeckung ein Schraube die ein viertel Umdrehung gedreht werden muss und schon kann man die Abdeckung rausziehen.
Gruss Guido

wenn er schreibt das die Mittelkonsole schon draussen ist, dann brauch er die Schraube nicht mehr drehen!

Chris

Original geschrieben von C-Sportcoupe
Hallo Guido,

1. Untere Mittelkonsole ausbauen.
2. Obere Mittelkonsole ausbauen.
3. Radio oder Comand ausbauen.
4. Schrauben an der seitlichen Verkleidung der oberen Mittelkonsole herausdrehen.
5. Abdeckung unter dem Handschuhfach ausbauen.
6. Schrauben unter dem Handschuhfach links rausdrehen.
7. Handschuhfach öffnen und zwei Schrauben oben rausdrehen.
8. Deckel auf der Beifahrerseite seitlich am Armaturenbrett herausziehen. (Wie links bei den Sicherungen).
9. Zwei Schrauben rechts seitlich aus dem Armaturenbrett drehen.
10. Stecker von der Handschuhfachbeleuchtung abziehen.
11. Handschuhfach MIT Verkleidung der oberen Mittelkonsole abnehmen.

Danke für die Info. Genau so bin ich auch vorgegangen. Nur fehlt bei deiner Angabe die Schraube an der Abdeckung. Die sieht man wenn der Aschenbecher raus ist. Mit der Schraube ist der Wiedereinbau ein Kinderspiel.
Gruss Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handschuhfach
Zurück
Oben