Handschuhfachschloss

Diskutiere Handschuhfachschloss im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, klappert und scheppert bei eurem 203 das Schloss des Handschufachs auch so nervig wenn man über Unebenheiten oder sonstiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo alle zusammen,
klappert und scheppert bei eurem 203 das Schloss des Handschufachs auch so nervig wenn man über Unebenheiten oder sonstiges fährt???
Unser S 203 ist ja von Ende 2001, beim Mopf wurde der Griff des Handschuhfachs vom Design etwas geändert, tritt das dann bei den Modellen nicht mehr auf, oder bin ich auch der einzige der das bei VorMopf Modellen hat???

Zuletzt bearbeitet:
Klappern

Hallo Hendrik,

meines Wissens lässt sich der Schliessbügel nachstellen. Ausserdem kann man die Gummipuffer mit etwas Filz bekleben, damit schliesst die Klappe mit etwas mehr Spannung.

Bist Du sicher, dass es der Handschuhfachdeckel, bzw. der Griff / das Schloss ist?

Gut Nacht,

Hallo Patrick,
ich bin mir ziemlich sicher das es der Griff bzw. das Schloss ist, da man den Finger auf das Schloss drücken kann um das Geräusch zu verkleinern... Wie sieht das denn bei deinem 203 aus? Und wie lässt sich das Schloss nachstellen?

Klappern

cola1785 schrieb:
Hallo Patrick,
ich bin mir ziemlich sicher das es der Griff bzw. das Schloss ist, da man den Finger auf das Schloss drücken kann um das Geräusch zu verkleinern... Wie sieht das denn bei deinem 203 aus? Und wie lässt sich das Schloss nachstellen?

Bei mir hat das Aufkleben von Filzen auf die Gummipuffer geholfen. Am Schloss, bzw. Griff habe ich nichts gemacht.

Ciao,

Hi, du bist ja richtig flink mit dem Antworten, danke... :) ,
diese Gummipuffer sind im Handschufach selber oder wo kann ich die finden??? (also eigentlich müsste ich unser Auto ja kennen, aber das Handschuhfach hab' ich noch net erkundet)...

Zuletzt bearbeitet:
So, auf Peters Anraten hin, grabe ich diesen Thread noch einmal aus. Das mit den Filzpuffern habe ich noch nicht ausprobiert *schäm*, werde dies jetzt im neuen Jahr dierekt machen *festvornehm*. Darüber hinaus, würde mich noch die Justier-Möglichkeit des Handschuhfachdeckels interessieren, von der Peter hier schrieb.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Weihnachtsabend :hello:

Hm, ich dachte diese Anschlagpuffer kann man verstellen in dem man die mit einem Kreuzschraubendreher etwas verstellt :confused: . -Oder war das nur beim 202 möglich?

Schließbügel

Der erste Schritt gegen das Klappern ist m.M.n. immer, den Schließbügel so nachzujustieren, dass der Handschuhkastendeckel nicht zu locker und nicht zu streng ins Schloß fällt, jedenfalls so, dass der Deckel mit etwas Vorspannung geschlossen ist.

Dazu den Schließbügel lösen und verschieben, bis die Einstellung passt bzw. man zufrieden ist.

schöne Feiertage
:hello:

Anschlagpuffer

E.D. schrieb:
Hm, ich dachte diese Anschlagpuffer kann man verstellen in dem man die mit einem Kreuzschraubendreher etwas verstellt :confused: . -Oder war das nur beim 202 möglich?

Die Anschlagpuffer im 202/210 waren eher dazu gedacht den Handschuhfachdeckel so zu justieren, dass er mit dem Armaturenbrett möglichst genau fluchtet... danach wird eigentlich erst der Schließbügel justiert.

Verstellt man die Puffer "nur" zwecks Einstellung der Vorspannung, fluchtet der Deckel nicht mehr exakt... Kommt drauf an wer wieviel Wert drauf legt :)

Die vielen Einstellmöglichkeiten, auch für Spaltmaße, wie beim 202/210,
gibt es beim 203 gar nicht mehr bzw. braucht man eigentlich auch nicht mehr.

schöne Feiertage :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handschuhfachschloss
Zurück
Oben