Handy im W 210

Diskutiere Handy im W 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Experten, ich habe seit kurzer Zeit einen E 200 KT der Baureihe 210, EZ 06/2001. In diesem Fahrzeug ist eine Freisprechanlage ab...
C

Christian M.

Guest
Hallo Mercedes-Experten,

ich habe seit kurzer Zeit einen E 200 KT der Baureihe 210, EZ 06/2001. In diesem Fahrzeug ist eine Freisprechanlage ab Werk installiert und das Handy Nokia 6150 ist drin.

Dieses Handy ist 1. nicht mehr schön und 2. auch nicht mehr so brandaktuell. Mich würde vor dem Kauf eines neuen Handys interessieren, ob in die Freisprechanlage auch das 6210 oder 6310i passt, ohne dass ich die Funktionalitäten der Lenkradbedienung verliere. Bei meiner Werkstatt kann man mir darauf keine definitive Antwort geben.

Ich bin sicher, Ihr kennt die Antwort.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

SUCHFUNKTION DES FORUMS

Hallo,

Deine Anfrage ist bekannt, bitte einmal die SUCHFUNKTION DES FORUMS nutzen, es sollten Dutzende Antworten herausspringen!

Viel Spass!

um es kurz zu machen:

Adapter an der Handyaufnahme
neues Interface

und schon läuft 6150, 6210, 6310, 6310i!

Chris

wer suchet, der findet

danke, danke.

Ich habe leider im falschen Forum geguckt. Bin inzwischen fündig geworden und muss wohl sagen, dass ich lieber noch ein 6150 von ebay auf Lager lege, statt 400 Euro für ein Interface zu bezahlen.

wenn man weiss wo mans bekommt, geht`s auch für die Hälfte ;)

Chris

noch eine Nachfrage

kann man erkennen, welches Interface drin ist und wenn ja wie heisst das für die neueren Handys?

Den Adapter für die Aufnahme (wenn es denn diese Abdeckung der Antennenaufnahme mit Schieber nach oben ist), habe ich gerade beim Zubehör vom Auto gefunden. Möglicherweise wurde bereits nachgerüstet!?!

schau einfach mal was für eine Teilenummer auf dem Interface steht. 203820xxxx

Chris

ich bin leider nur Fan, kein Experte. Wo finde ich dieses Interface? In meiner alten E-Klasse (EZ 96) hatte ich was Selbstgebasteltes in den Freiraum unters Radio gesteckt, aber das macht DC sicher professioneller!?

Im T-Modell ist es im Kofferraum hinter der Sitenteilverkleidung, dort wo auch der CD-Wechsler sitzt, auf dem gleichen Halter!

Chris

Super Sache!

Habe mich gerade in die Kälte gestürzt und nachgesehen. Es handelt sich um die Teilenummer 203 820 99 26.

Das heisst: 6210 oder 6310 (i) möglich??

Muss das Teil dann von Mercedes sein, oder reicht ein handelsübliches Nokia?

9926 ist fürs 6210! Gehen nur Nokia Steuergeräte!

Chris

Sorry, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Ich wollte wissen, ob das Handy für meine FSE ein Nokia von Mercedes sein muss, oder jedes x-beliebige 6210 sein kann?

Es gibt m.W. keine speziell für Mercedes gefertigten Nokia 6210. Ein beliebiges 6210 funktioniert jedenfalls.

klar, es funktioniert jedes normale Nokia Handy! Es gibt jetzt auch ein spezielles "Mercedes-6310i" sieht optisch ein wenig anders aus, steckt aber das Gleiche drinnen.

Chris

Thema: Handy im W 210