Handyschale und Command

Diskutiere Handyschale und Command im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mir für mein Siemens S55 eine Handyschale (B67875827) besorgt und wollte Sie gegen die eingebaute Nokia-Schale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tho.mas

tho.mas

Stammgast
Fahrzeug
203.786
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Siemens S55 eine Handyschale (B67875827) besorgt und wollte Sie gegen die eingebaute Nokia-Schale tauschen. Allerdings musste ich feststellen, dass sie unterschiedliche Anschlüsse haben.

Meine Freisprechanlage ist in der ersten Schublade der Mittelarmlehne angebracht und ich habe das (alte) Command.
Kann es sein, dass die neue Schale nur an die Freisprecheinrichtung passt, die am Amaturenbrett befestigt ist oder bekomme ich hierfür einen Adapter?

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße aus Oberhausen
Thomas

Deine Nokia Schale wird ein Kabel dran haben? Dann ist es die alte Anlage wo nur die Nokia Telefone bis 6310i funktionieren, da ist kein Wechsel der Schale möglich!

Chris

Moin,Moin,

das kann nicht sein, die UHI-Schalen haben alle die gleiche "Steckdose" :confused:

ravens1488 schrieb:
Deine Nokia Schale wird ein Kabel dran haben? Dann ist es die alte Anlage wo nur die Nokia Telefone bis 6310i funktionieren, da ist kein Wechsel der Schale möglich!

Chris
Hallo Chris,

das klingt aber nicht gut. Richtig ist, dass meine Nokiaschale ein Kabel dran hat, dass sich an der Schale nicht entfernen lässt. Dieses Kabel hat einen Westernstecker, der in die linke Ecke der Armlehme gesteckt wird. Ich hatte gehofft, hier könnte ich mit einem anderen Kabel die Siemensaufnahme anschließen.

Vielleicht sollte ich heute Abend mal ein Bild hinzufügen, dass erleichtert die Erklärung :)

Gruß
Thomas

P.S.
Kann ich irgendwo erkennen, welcher "Ausstattungscode" bei mir verbaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist dann schon eindeutig die alte Anlage! Da geht nur Nokia oder kpl. auf UHI umrüsten!

Chris

Hallo,

das klingt nicht so gut. Ich habe hier noch zwei Bilder der Anlage gemacht (sicherheitshalber). :o
Was benötige ich den an Ersatzteilen, damit ich meine Freisprechanlage umrüsten kann? Ist eine Umrüstung überhaupt möglich?

Für Eure Mühe und die schnellen Antworten schonmal meinen Dank. Ich schaue mir jetzt erstmal das Pokalfinale an ;)

Gruß
Thomas

Anhänge

• autotel_01.jpg
    autotel_01.jpg
    35 KB · Aufrufe: 183
  • autotel_02.jpg
    autotel_02.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 180
du brauchst eine neue Aufnahme, einen Adapterleitungssatz und ein UHI Steuergerät, schau mal im Forum "Roadbook" kann dir solche Leitungssätze anfertigen!

Chris

es hätte so einfach sein können.....

Danke, ich schaue mir mal seine Internetseite an und werde ihm eine PN schicken.
Das auch immer alles so kompliziert laufen muss :rolleyes:

Schönen Sonntag noch!

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handyschale und Command
Zurück
Oben