Handyvorrüstung...

Diskutiere Handyvorrüstung... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W203 BJ 8/03 ist eine Handyvorrüstung drin. Diese ist aber nicht wie bei der ModPfl in der Armlehne sondern auf einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ninja80

Ninja80

Stammgast
Fahrzeug
W203 ModPfl. 220 CDI
Hallo,

bei meinem W203 BJ 8/03 ist eine Handyvorrüstung drin. Diese ist aber nicht wie bei der ModPfl in der Armlehne sondern auf einer externen Konsole im Beifahrerfussraum.

Hat jemand ne Ahnung ob ich das in der Armlehne installieren kann und was dann mit der Konsole die ja dann übrig ist passiert. Und vielleicht auch noch wie viel mich der Spass dann kostet?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Wolfgang

Im Prinzip ist es Machbar, jedoch ist einiges zu Verlegen und zu Tauschen:
- Die bisherige Konsole wird durch das Serien-Seitenteil ersetzt
- Die bisherige Armlehne (Oberteil) muss durch das neue (Öffnungsachsen rechts und links) ersetzt werden

Ansonsten ist einiges an Kabeln zu ziehen (siehe Suchfunktion)
Apropos, welche (Code?) Handyvorrüstung

Gruß Dirk

Boah, da bin ich überfragt. Der Mercedesmensch hat zu mir gesagt, dass die Kabel bis hinter das Radio gelegt sind. Ich habe die Konsole im Fussraum und auf der Konsole ist so ein "Teil" von dem ich die Abdeckung abmehmen kann. Sieht aus wie die "Hörermuschel" eines Nokiahandys.
Hast du eine Vorstellung bzgl. der Kosten?

Schau mal auf der Fahrzeugkarte im Serviceheft nach:
273 : Handyvorrüstung passiv also ohne Bedienbarkeit über das Lenkrad
380 : Handyvorrüstung für Nokia Telefone

Wenn Du nur die passive Vorrüstung hast, ist das Verlegen in die Armauflage sinnlos, da Du es nicht via Lenkrad bedienen kannst. Wenn Du dann immer noch das Handy in die Armauflage verbannen möchtest, empfiehle ich Dir den Einbau eine UHI anlage. Da kommt aber einiges zusammen.

Gruß Dirk

Habe diese Woche einen Termin bei DC. Werde die Jungs dann mal Interviewen.
Vielen Dank für die Anworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handyvorrüstung...