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DieselTom
Guest
Hallo allerseits,
bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden und muß nun mal ne Frage los werden die ich in anderen DC Foren schon völlig ergebnislos gestellt habe .
Ich habe also einen W463 300GD und wäre über etwas bessere Fahrleistungen doch recht erfreut. Das Thema neue Technik in alten Karren ist mir nicht ganz neu, im VW T3 habe ich das mit den TDIs schon ein paar Mal gemacht.
Wie sieht es mit solchen Dingen im G aus ? CDI 220 und 270 ? Mechanisch sicher machbar, Motorhalter bauen etc ist kein Problem. LLK auch nicht. Was ist mit dem Getriebeflansch ? Passt der ? Kann das G-triebe bleiben oder muß das vom CDI rein ?? Wie schauts mit der Elektronik aus ? Gibt es CDIs mit analoger Steuerung (Sprinter oder so) oder sind die alle mit Datenbus ? Läuft irgendwo so ein CDI in einem "Fremdfahrzeug" ??
Oder scheint es zweckmäßig beim 177PS TD zu bleiben ??
Fragen über Fragen
Gruß
Thomas
bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden und muß nun mal ne Frage los werden die ich in anderen DC Foren schon völlig ergebnislos gestellt habe .
Ich habe also einen W463 300GD und wäre über etwas bessere Fahrleistungen doch recht erfreut. Das Thema neue Technik in alten Karren ist mir nicht ganz neu, im VW T3 habe ich das mit den TDIs schon ein paar Mal gemacht.
Wie sieht es mit solchen Dingen im G aus ? CDI 220 und 270 ? Mechanisch sicher machbar, Motorhalter bauen etc ist kein Problem. LLK auch nicht. Was ist mit dem Getriebeflansch ? Passt der ? Kann das G-triebe bleiben oder muß das vom CDI rein ?? Wie schauts mit der Elektronik aus ? Gibt es CDIs mit analoger Steuerung (Sprinter oder so) oder sind die alle mit Datenbus ? Läuft irgendwo so ein CDI in einem "Fremdfahrzeug" ??
Oder scheint es zweckmäßig beim 177PS TD zu bleiben ??
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Gruß
Thomas