Harman kardon Anlage

Diskutiere Harman kardon Anlage im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Harman Kardon Anlage. Zum Problem: Während der Fahrt kamen komische Geräusche aus dem Kofferraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fisi

Fisi

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Cl500 c216
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Harman Kardon Anlage.
Zum Problem:

Während der Fahrt kamen komische Geräusche aus dem Kofferraum was ich vom Subwoofer feststellen konnte. Als ich das Auto parkierte wollte ich nachschauen was da genau los ist. Sobald ich den Kofferraum öffnete kam mir weisser Rauch entgegen und der Subwoofer verabschiedete sich. Der rest der Anlage funktioniert einwandfrei nur beim Subwoofer tönt es als wäre etwas locker ( keine Bässe mehr nur noch geklapper).
Nun meine Frage ist der Subwoofer nun hin oder hat es auch den Verstärker (Endstuffe) erwischt?

Fahrzeug:
Cl500 4matic, c216 jhg.5.2011 Km: 98000
 
Hallo Fisi,

einfach zum Testen einen anderen Lautsprecher anschließen, dann weißt Du, ob nur der Sub oder / und der Sub-Kanal defekt ist.

Gruß
 
@coca-light
Danke für die schnelle Antwort..

Habe den Fehler gefunden Irgendwie ist Wasser in dem Bereich eingedrungen wo der Verstärker/Tuner etc. sich befinden..

Kannst du mir bitte noch sagen wie ich den Stecker auf dem bild lösen kann? Bin fast verzweifelt..
 

Anhänge

  • 31591D67-0EB1-434E-B256-F833A1EF4821.jpeg
    31591D67-0EB1-434E-B256-F833A1EF4821.jpeg
    378,2 KB · Aufrufe: 506
  • 097D9EEB-004B-4C76-961B-3A99CBF65BC5.jpeg
    097D9EEB-004B-4C76-961B-3A99CBF65BC5.jpeg
    404,5 KB · Aufrufe: 1.024
Hallo zusammen

So heute morgen war es soweit kein ton mehr von allen lautsprechern.. ist es möglich den TV- tuner zu überbrücken da in der schweiz so oder so DVB-T abgeschaltet ist. Fals ja müsste ich ja nur das Lwl-kabel DAB mit Verstärker verbinden das der ring gechlossen ist. Oder muss man da mehr beachten?
 
Servus Fisi,...

Hallo zusammen

... ist es möglich den TV- tuner zu überbrücken da in der schweiz so oder so DVB-T abgeschaltet ist. Fals ja müsste ich ja nur das Lwl-kabel DAB mit Verstärker verbinden das der ring gechlossen ist. Oder muss man da mehr beachten?

... richtig, der MOST-Lichtleiterring muss hinterher wieder geschlossen sein.

Den MOST-Stecker vom „entfernten“ Teilnehmer abziehen, dann die beiden LWL’s aus dem Steckergehäuse auspinnen und sie verbinden.

Es gibt dafür z.B. diesen Verbinder:

A000 545 33 84
99F8A135-E52C-468F-8274-5D70F5FB1CDE.jpeg


Gruß
Peter
 
Cao Peter

Danke für deine Tipps. Hat sich herausgestellt das ein Wasserschaden einen Kurzschluss beim Tuner/Subwoofer/DAB-Receiver verursacht hat. Da bei Lackierarbeiten die Dichtungen beim Kofferraum nicht richtig montiert wurden.

Gruss Fisi
 
Servus Fisi,

geht jetzt wieder alles?

Gruß
Peter
 
Cao Peter

Ja alles wurde auf kosten der Garage ersetzt.

Nun schon das nächste Problem MKL gestern Abend aufgeleuchtet. Das Auto fährt sich ganz normal ruckelt nicht keine Aussetzer oder rasseln. Leistungsverlust auch nicht bemerkbar. Kann es sein das die Lambdasonde hin ist?

Gruss Fisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman kardon Anlage
Zurück
Oben