Harman kardon Anlage

Diskutiere Harman kardon Anlage im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Harman Kardon Anlage. Zum Problem: Während der Fahrt kamen komische Geräusche aus dem Kofferraum...

1. Fisi

Fisi Frischling

Fahrzeug:
    Cl500 c216
    Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Harman Kardon Anlage.
    Zum Problem:

Während der Fahrt kamen komische Geräusche aus dem Kofferraum was ich vom Subwoofer feststellen konnte. Als ich das Auto parkierte wollte ich nachschauen was da genau los ist. Sobald ich den Kofferraum öffnete kam mir weisser Rauch entgegen und der Subwoofer verabschiedete sich. Der rest der Anlage funktioniert einwandfrei nur beim Subwoofer tönt es als wäre etwas locker ( keine Bässe mehr nur noch geklapper).
    Nun meine Frage ist der Subwoofer nun hin oder hat es auch den Verstärker (Endstuffe) erwischt?

Fahrzeug:
    Cl500 4matic, c216 jhg.5.2011 Km: 98000

2. #2 coca-light, 07.10.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Fisi,

einfach zum Testen einen anderen Lautsprecher anschließen, dann weißt Du, ob nur der Sub oder / und der Sub-Kanal defekt ist.

Gruß

Fisi gefällt das.
  3. Fisi

Fisi Frischling

Fahrzeug:
    Cl500 c216
    @coca-light
    Danke für die schnelle Antwort..

Habe den Fehler gefunden Irgendwie ist Wasser in dem Bereich eingedrungen wo der Verstärker/Tuner etc. sich befinden..

Kannst du mir bitte noch sagen wie ich den Stecker auf dem bild lösen kann? Bin fast verzweifelt..

Anhänge:

4. Fisi

Fisi Frischling

Fahrzeug:
    Cl500 c216
    Hallo zusammen

So heute morgen war es soweit kein ton mehr von allen lautsprechern.. ist es möglich den TV- tuner zu überbrücken da in der schweiz so oder so DVB-T abgeschaltet ist. Fals ja müsste ich ja nur das Lwl-kabel DAB mit Verstärker verbinden das der ring gechlossen ist. Oder muss man da mehr beachten?

5. #5 coca-light, 09.10.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Fisi,...

... richtig, der MOST-Lichtleiterring muss hinterher wieder geschlossen sein.

Den MOST-Stecker vom „entfernten“ Teilnehmer abziehen, dann die beiden LWL’s aus dem Steckergehäuse auspinnen und sie verbinden.

Es gibt dafür z.B. diesen Verbinder:

A000 545 33 84
    99F8A135-E52C-468F-8274-5D70F5FB1CDE.jpeg

Gruß
    Peter

Fisi gefällt das.
  6. Fisi

Fisi Frischling

Fahrzeug:
    Cl500 c216
    Cao Peter

Danke für deine Tipps. Hat sich herausgestellt das ein Wasserschaden einen Kurzschluss beim Tuner/Subwoofer/DAB-Receiver verursacht hat. Da bei Lackierarbeiten die Dichtungen beim Kofferraum nicht richtig montiert wurden.

Gruss Fisi

7. #7 coca-light, 13.11.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Fisi,

geht jetzt wieder alles?

Gruß
    Peter

8. #8 Fisi, 13.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2019
    Fisi

Fisi Frischling

Fahrzeug:
    Cl500 c216
    Cao Peter

Ja alles wurde auf kosten der Garage ersetzt.

Nun schon das nächste Problem MKL gestern Abend aufgeleuchtet. Das Auto fährt sich ganz normal ruckelt nicht keine Aussetzer oder rasseln. Leistungsverlust auch nicht bemerkbar. Kann es sein das die Lambdasonde hin ist?

Gruss Fisi

Thema:

Harman kardon Anlage

Die Seite wird geladen...

Harman kardon Anlage - Ähnliche Themen

1. W216 harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus

W216 harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus: Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Verstärker, genauer gesehen mit dem Lüfter innen drin. Wenn ich die Stecker oben am...
  2. CLS Shooting Break - ein authentischer Test... Würde ich es wieder tun?

CLS Shooting Break - ein authentischer Test... Würde ich es wieder tun?: Dieser Post ist für alle die, die mit dem Gedanken spielen, sich einen besonderen Wagen zu kaufen: einen Mercedes CLS Shooting Break. Ich bin...
  3. Harman Kardon Logic7 nun auch mit Audio 20

Harman Kardon Logic7 nun auch mit Audio 20: Das Harman Kardon Logic 7 Surround-Soundsystem ist, wie Mediainterface und DAB ab Mitte August in der C-Klasse auch mit Serienradio Audio 20...
  4. Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem im Mercedes-Benz CLA (C117) für 815,15 E

Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem im Mercedes-Benz CLA (C117) für 815,15 E: Das Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem verfügt im CLA über eine Gesamtleistung von 450 Watt – inklusive Mehrkanal-DSP-Verstärker und 12...
  5. W203 FSE über Bose Anlage

W203 FSE über Bose Anlage: Hallo an alle, W203 BJ 2000 folgendes Audiosystem ist verbaut: - Audio 10 CD - 6 Fach CD Wechsler - Bose Soundsystem - FSE für Nokia 6310 ----...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden