Harman Kardon Endstufe Becker Verstärker BE7021 defekt . Reparatur selbst möglich ?

Diskutiere Harman Kardon Endstufe Becker Verstärker BE7021 defekt . Reparatur selbst möglich ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Frohe Weihnachten euch allen. nachdem ich endlich das Getriebeproblem gelöst habe durch ersetzten eines neuen Getriebesteuergerät habe ich jetzt...
Ambam74

Ambam74

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
S500 w221 EZ 2008 mit Vialle LPG Anlage. AMG Paket
Frohe Weihnachten euch allen.
nachdem ich endlich das Getriebeproblem gelöst habe durch ersetzten eines neuen Getriebesteuergerät habe ich jetzt die nächste sch...... an der Backe. Endstufe BE7021 defekt
am W221 S500 2007

Es begann vor ein paar Wochen beim Einschalten mit einen verzerrten Ton, irgendwann nach einen Neustart war alles wieder weg, das passierte dann noch zweimal in abständen von Wochen. Jetzt tut sich nix mehr. Es werden im Command keine Sender mehr angezeigt, Tel. Verbindung funktioniert nicht mehr, sowie meine PCMCIA MP3 wird nicht mehr wieder gegeben.

Das Netz ist voll damit und viele bieten eine Reparaturmöglichkeit an. Habe gestern den Verstärker und den TV Tuner (Einheit) ausgebaut , mal zerlegt und gereinigt , auch die Lichtleiter Anschlüsse gesäubert, leider ohne Erfolg.

Ich stelle mir die Frage, wenn das so ein häufiges Problem ist, muss es doch möglich sein, bestimmte teile auf der Platine selbst zu erneuern. Hat da jemand von euch Erfahrung ? Das schon mal gemacht , es werden wohl oft die gleichen Bauteile dafür verantwortlich sein. Gerne auch PN.

Noch schöne Feiertage.
 
Hallo Namenloser,...

Frohe Weihnachten euch allen.
nachdem ich endlich das Getriebeproblem gelöst habe durch ersetzten eines neuen Getriebesteuergerät habe ich jetzt die nächste sch...... an der Backe. Endstufe BE7021 defekt
am W221 S500 2007

Es begann vor ein paar Wochen beim Einschalten mit einen verzerrten Ton, irgendwann nach einen Neustart war alles wieder weg, das passierte dann noch zweimal in abständen von Wochen. Jetzt tut sich nix mehr. Es werden im Command keine Sender mehr angezeigt, Tel. Verbindung funktioniert nicht mehr, sowie meine PCMCIA MP3 wird nicht mehr wieder gegeben.

Das Netz ist voll damit und viele bieten eine Reparaturmöglichkeit an. Habe gestern den Verstärker und den TV Tuner (Einheit) ausgebaut , mal zerlegt und gereinigt , auch die Lichtleiter Anschlüsse gesäubert, leider ohne Erfolg.

Ich stelle mir die Frage, wenn das so ein häufiges Problem ist, muss es doch möglich sein, bestimmte teile auf der Platine selbst zu erneuern. Hat da jemand von euch Erfahrung ? Das schon mal gemacht , es werden wohl oft die gleichen Bauteile dafür verantwortlich sein. Gerne auch PN.

Noch schöne Feiertage.

Derartige Fragen stellen sich sicher viele.

Jeder Reparatur-Service hat sich sein Wissen und die Erfahrungen um solche doch speziellen und nicht immer gleichartigen Fehlerursachen im Laufe der Zeit angeeignet, was man sich natürlich zurecht bezahlen lässt.

Dass jemand privat die Fehlerursache(n) genau kennt, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich denke, Du wirst weder öffentlich noch per PN fündig werden - aber ich wünsche es Dir trotzdem.


Grüße
 
Hallo,

ist die Navigation auch betroffen?
Wenn ja, tippe ich auf eine defekte Festplatte.
 
Eben da das so ein gehäuftes Problem ist, finden sich online so viele Reparaturangebote. Ich hoffe natürlich für dich dass es nicht wie Olli vermutet eine kaputte Festplatte ist, aber meiner Erfahrung nach kommt man bei einer defekten Endstufe um einen Fachmann nicht drum herum...

Liebe Grüße
 
Und hat sich schon jemand bei dir gemeldet? Befürchte auch das du diesbezgl. einen Profi ansteuern musst.
 
Hallo zusammen,

ist mal wieder toll gelaufen. Ich habe mich an einen Reparaturdienst gewandt der im Netz die Rep. angeboten hat, habe den HK nach Weihnachten dort hingeschickt, fehler wurde diagnostiziert und angeblich behoben. Die Endstufe kam soeben zurück, gleich eingebaut, und was soll ich sagen, gleicher fehler wie vorher. Nichts .

Die Navigation läuft jedoch ohne ton. Senderliste bleibt leer, MP3 werden nicht geladen, CDs werden nicht gelesen.Magazin wird gescannt und das nach 10 minuten immer noch, dreht sich im Kreis

Geld verbrannt. Was nun ?
 
Der nachfrage von mir, ob er den Verstärker denn getestet hat, sagte man mir, dazu müsste das teil umcodiert werden und das wäre viel zu aufwendig. Soweit ich informiert bin, kann man jeden HK Verstärker mit der gleichen teile Nummer einsetzen ohne codieren oder ? Müsste doch so laufen. Und wenn man das täglich macht, sollte man wenigstens das Gerät vorher testen können bevor man es zurück schickt. Oder sehe ich das falsch ?
 
ist hier jemand im Forum der sich damit auskennt ? Oder der jemanden kennt ? Oder hat jemand noch einen HK Logic 7 BE7021 der in Ordnung ist und ihn mir verkauft?
 
Es gibt eine Menge, dieser hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20210109_175350_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210109_175350_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20210109_175345_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210109_175345_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 322
Muss ich unbedingt mit der Star diagnose den fehlerspeicher löschen? Ich habe keine SD
 
Kannst mir einen empfehlen?
 
Ist denn keiner hier in der Nähe am Niederrhein der sich damit auskennt ?
 
Offenbar kann oder möchte mir keiner eine gute Adresse mitteilen. Ich habe den Verstärker jetzt an einen angemeldeten Meisterbetrieb gesendet, die Firma wird sicherlich bekannt sein, da diese die Geräte für Mercedes Repariert und darauf Spezialisiert ist, ich werde berichten wie die Sache ausgegangen ist. Zumindest war das Telefonische Vorgespräch sehr viel versprechend da dieser Mann sein Handwerk versteht. Habe vorher nochmal alles mit der Star Diagnose auslesen lassen um den Fehler eingrenzen zu können. ich denke ich komme nicht herum mir für die Zukunft selbst ein Star Diagnose System anzuschaffen, wenn ich das Fahrzeug weiter fahre :-)

Vielen Dank für eure Unterstützung und bleibt Gesund !

Grüße Mike
 
Servus Mike,

hatte Dich so verstanden, dass Du jemanden Nähe Niederrhein suchst... da kenne ich keinen.

Wen hast Du jetzt gefunden?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
Automotive Pavlek in 71229 Leonberg (hatte ich in einen anderen Beitrag gefunden) Herr Pavlek war sehr kompetent am Telefon. Ich hoffe es klappt dieses mal ;-)
 
soeben kam der KV , gestern Versand, heute schon die Diagnose
Techniker Fehleranalyse:



Fremdeingriff, Gerät wurde geöffnet, div. Fehler


- Fehlerhafte Main PCB, Diverse Fehler (5)


- Fehlerhafte SSV-SND2-TMS 05

- Fehlerhafte SSV-SND2-PWS1-4 / a-d

- Fehlerhafte SSV-SND2-DI-TTS / MSA Unit

742€ Netto

Inklusive Pavlek Automotive Produktverbesserung!
Wesentlich verbesserte Langzeitstabilität
(PAS-7021-PM1)




24 Monate Gewährleistung auf instand gesetzte Fehler
 
So, gerade die Info erhalten, Verstärker ist Repariert und geprüft worden.Alles läuft wieder. Ist auf dem Rückweg zu mir.
 
Thema: Harman Kardon Endstufe Becker Verstärker BE7021 defekt . Reparatur selbst möglich ?
Zurück
Oben