"Harte" Vorderachse an W203 Vormopf

Diskutiere "Harte" Vorderachse an W203 Vormopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich denke, meine VorMopf W203 Limo hat etwas an der Vorderachse. Laufleistung ist jetzt knapp 86tkm. Vor ca. 25tkm habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toaster

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
W203 C240 Limo. Vormopf
Hallo,

ich denke, meine VorMopf W203 Limo hat etwas an der Vorderachse.

Laufleistung ist jetzt knapp 86tkm.

Vor ca. 25tkm habe ich schonmal die Koppelstangen getauscht.

Nun ist es so, dass die Vorderachse sehr "hart" ist. Schwer zu beschreiben.

Jeder noch so langsam überfahrene Bordstein erzeugt einen lautes Knallen, was auch deutlich im Innenraum zu spüren ist.

Jede Unebenheit der Straße knallt sehr laut in der VA (zumindest lauter als normal). Definitiv nicht normal.

Kollege fährt ebenfalls einen W203, der ist sehr viel ruhiger auf der VA.

Was kann das sein? Bereifung schließe ich aus, Luftdruck ebenfalls.

Problem ist schon länger und offensichtlich an beiden Seiten der VA vorhanden.


Gruß
toaster
 
Zugstrebe?

Hallo Toaster,

vielleicht liegts an den Zugstreben.
war bei meinem auch mal defekt wurde dann gegen neue getauscht hier wurde auch das Lager geändert.

Suchfunktion "Zugstreben" od. "Zugstrebe"

Gruss Christian
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Harte" Vorderachse an W203 Vormopf
Zurück
Oben