Hat jemand Erfahrungen mit dem S450 ...

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit dem S450 ... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ... mich interessiert nur die subjektive Meinung. Kraftentfaltung, Geräuschkulisse usw. Ich finde die technischen Werte sprechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... mich interessiert nur die subjektive Meinung. Kraftentfaltung, Geräuschkulisse usw. Ich finde die technischen Werte sprechen erstaunlicherweise recht deutlich für diese Motorisierung.
Ich weiß - es ist eine seltene Motorisierung und ich mache mir auch nicht wirklich Hoffnung, das jemand etwas genaues weiß - aber ... man kann es ja mal versuchen :)

Oliver
 
Hallo Oliver!
Ich selbst habe zwar keinen 450er, aber mein Bruder fährt den aktuellen S450 4matic, den ich auch ab und an gefahren bin.
Subjektive Meinung: Der fährt so seidig wie ein 6-Zylinder, das war mein erster Gedanke. Ich selbst fahre seid Jahren nur große 8-Zylinder, die wesentlich "ruppiger" vom Verhalten sind und war immer verblüfft, wie weich so ein 3 Liter 6 Zylinder fährt. Und genau das Gefühl habe ich bei dem 450er.
Auch die Beschleunigung ist ok, wenn sie auch einem nicht so schnell wie auf dem Datenblatt vorkommt. Aber ich kann einen schönen Quervergleich zu meinem SL500 BJ 02 ziehen, der hat 5 Liter und 306 PS. Dieser fährt sich wie oben gesagt, wie ein typischer 8 Zylinder und kommt einem lange nicht so kraftvoll vor wie der neue 450.
Zum flotten Vorwärts kommen muss man schon mal richtig das Gaspedal durchdrücken. Die Geräuschentwicklung ist fast schon zu gering... innen zumindest ;). Vielleicht hat man wegen des weichen Ansprechens vom Motor und der relativen Stille das Gefühl, man ist viel langsamer unterwegs, als es tatsächlich der Fall ist: So soll es in einem S auch sein!

Wenn man sich mal die Preisliste anschaut: vom 350 zum 450 und vom 450 zum 500 ist der 450 die beste Wahl. Wie ein Verkäufer die 12T Euro Preisunterschied erklären will... bei fast identischer Leistung und auch Ausstattung der 8Zylinder?

Ich hoffe, Dir nützt meine sehr subjektive Aussage ein wenig...
 
Hallo Jabba,

danke für Deinen Bericht! Ich habe mittlerweile im Rahmen iener Probefahrt ähnliche Erfahrungen machen dürfen/können. Ich persönlich fand den Unterschied zwischen 430 und 500 (220) bzw. 420 und 500 (140) ein bisschen größer.

Ich denke der Motor passt ganz gut in den 221 - schauen wir mal ob es funktioniert wie ich es mir vorstelle!

oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem S450 ...
Zurück
Oben