E
Elektroniker
Crack
- Fahrzeug
- Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
Ich überlege, in meinen "echten" 2l Kompressormotor etwas mehr 6 Zylinder Schub zu bekommen.
Jetzt gibt es viele Meinungen gegen tuning - und wenige "stille Genießer".
Deren Meinung suche ich. Jetzt habe ich gerade mal 5tsd km auf der Uhr.
Meine wirtschaftliche Situation hat sich geändert - jetzt würde ich mir einen 6 Zylinder kaufen - und wäre auch so zufrieden wie "Rollo" mit seinem 3l Auto...
Ich sehe nur nicht ein , ein völlig problemlos laufendes Fahrzeug abzugeben.
Motortuning wäre da noch vertretbar.
Am liebsten einen Umbau auf 320` - wird aber aber wohl so unwirtschaftlich sein, das ich das noch nicht einmal mit dem Liebhabereifaktor verantworten möchte.
Ich fasse da eigentlich die Italien(Spanien)version in`s Auge. Kompressordrehzahl erhöhen und Chiptuning dazu. Entweder im Kleinbetrieb oder bei DCX / Carlsson.
Ich möchte gerne vorher einschätzen ob sich der Aufwand wirklich lohnt .
Hat hier jemand einen Erfahrungsbericht ? Bitte keine allgemeine Diskussion ausgraben sondern einen "vorher - nacher Bericht".
Jetzt gibt es viele Meinungen gegen tuning - und wenige "stille Genießer".
Deren Meinung suche ich. Jetzt habe ich gerade mal 5tsd km auf der Uhr.
Meine wirtschaftliche Situation hat sich geändert - jetzt würde ich mir einen 6 Zylinder kaufen - und wäre auch so zufrieden wie "Rollo" mit seinem 3l Auto...
Ich sehe nur nicht ein , ein völlig problemlos laufendes Fahrzeug abzugeben.
Motortuning wäre da noch vertretbar.
Am liebsten einen Umbau auf 320` - wird aber aber wohl so unwirtschaftlich sein, das ich das noch nicht einmal mit dem Liebhabereifaktor verantworten möchte.
Ich fasse da eigentlich die Italien(Spanien)version in`s Auge. Kompressordrehzahl erhöhen und Chiptuning dazu. Entweder im Kleinbetrieb oder bei DCX / Carlsson.
Ich möchte gerne vorher einschätzen ob sich der Aufwand wirklich lohnt .
Hat hier jemand einen Erfahrungsbericht ? Bitte keine allgemeine Diskussion ausgraben sondern einen "vorher - nacher Bericht".