Hatte noch keinen Mercedes

Diskutiere Hatte noch keinen Mercedes im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin,ich möchte mir einen Mercedes S211 320CDI R6 204PS Avantgarde bj 12/2004 mit 285 tkm zu legen.Das Fahrzeug ist erste Hand lückenlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfa Romeo

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Alfa 75 3,0l Amerca
Alfa 164 3,0l-24V Fiat Marea Weekend
Moin moin,ich möchte mir einen Mercedes S211 320CDI R6 204PS Avantgarde bj 12/2004 mit 285 tkm zu legen.Das Fahrzeug ist erste Hand lückenlos Scheckheft gepflegt bis heute.Wollte von euch eure erfahrung wissen schon alleine wegen der Laufleistung.Unser Schwiegersohn hat immer alles machen lassen und Er will sich die neue E-Klasse kaufen.Mercedes hatte Ihn 4000€ geboten wenn er eine 3 Jahre alte E-Klasse kauft. Ach ja,der Mb hatte 12/2004 75000€ gekostet nur hat er die gelbe Plakette:mad:.Ich habe das auch geboten und habe den Zuschlag bekommen:).Würde mich über antworten freuen.Mfg Thomas aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:
... nach den vielen ALFAs kommst Dir jedes Auto, das beim Schluesseldreh auch tatsaechlich anspringt, vor wie eine Offenbarung aus dem automobilen Paradies.

Objektiv gesehen sind fruehe 211er eher halbgare Hobel, um die Kenner wenn's geht einen Bogen machen ... daher auch der niedrige HEK.

N8,
Carsten
 
... nach den vielen ALFAs kommst Dir jedes Auto, das beim Schluesseldreh auch tatsaechlich anspringt, vor wie eine Offenbarung aus dem automobilen Paradies.

Objektiv gesehen sind fruehe 211er eher halbgare Hobel, um die Kenner wenn's geht einen Bogen machen ... daher auch der niedrige HEK.

N8,
Carsten

Kann ich nicht bestätigen. Zwei Vormöpfe MJ '04 & '05 ohne Auffälligkeiten. Der HEK ist ein Witz. Für meinen bekam ich im vergangenen Jahr vom Dealer mehr als das Doppelte, aber wer nicht nachfragt, ist selber schuld - in diesem Fall dein Schwiegersohn.

MfG Paule
 
abgesehen davon, dass mit dieser Baureihe (resp. Baujahr) sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden, gebe ich zu bedenken, dass bei eine m 8 Jahre alten Auto mit so einer Laufleistung trotz guter Pflege auch mal etwas defekt sein wird. Bei einem V e r k a u f unter Verwandten kann soetwas argen Beziehungsstress verursachen. Und Carsten hat auch mal Recht, dass man nach so vielen ARs einiges ohne Murren weg steckt.
Bin gespannt wie es ausgeht.
ruedi
 
Ach ja,der Mb hatte 12/2004 75000€ gekostet nur hat er die gelbe Plakette:mad:.

Damit ist das ja gar kein soo früher MOPF (wobei hier sicher die EZ und nicht das Baujahr gemeint ist).

Mich wundert, dass er noch die gelbe Plakette hat - ab wann wurde denn serienmäßig der DPF verbaut?
 
Damit ist das ja gar kein soo früher MOPF (wobei hier sicher die EZ und nicht das Baujahr gemeint ist).

Mich wundert, dass er noch die gelbe Plakette hat - ab wann wurde denn serienmäßig der DPF verbaut?

Moin,

beim 280 CDI ab Anfang an, beim 320 CDI, wenn ich mich recht erinnere, ab/um MJ' 06, also Mitte 2005.

MfG Paule
 
Moin moin,ich möchte mir einen Mercedes S211 320CDI R6 204PS Avantgarde bj 12/2004 mit 285 tkm zu legen.Das Fahrzeug ist erste Hand lückenlos Scheckheft gepflegt bis heute.Wollte von euch eure erfahrung wissen schon alleine wegen der Laufleistung.Unser Schwiegersohn hat immer alles machen lassen und Er will sich die neue E-Klasse kaufen.Mercedes hatte Ihn 4000€ geboten wenn er eine 3 Jahre alte E-Klasse kauft. Ach ja,der Mb hatte 12/2004 75000€ gekostet nur hat er die gelbe Plakette:mad:.Ich habe das auch geboten und habe den Zuschlag bekommen:).Würde mich über antworten freuen.Mfg Thomas aus HH
 
Doppeltes Posting

Moin moin,ich möchte mir einen Mercedes S211 320CDI R6 204PS Avantgarde bj 12/2004 mit 285 tkm zu legen.Das Fahrzeug ist erste Hand lückenlos Scheckheft gepflegt bis heute.Wollte von euch eure erfahrung wissen schon alleine wegen der Laufleistung.Unser Schwiegersohn hat immer alles machen lassen und Er will sich die neue E-Klasse kaufen.Mercedes hatte Ihn 4000€ geboten wenn er eine 3 Jahre alte E-Klasse kauft. Ach ja,der Mb hatte 12/2004 75000€ gekostet nur hat er die gelbe Plakette:mad:.Ich habe das auch geboten und habe den Zuschlag bekommen:).Würde mich über antworten freuen.Mfg Thomas aus HH

Hallo,

habe Dir das jetzt in einem Thread zusammen gelegt. Bitte
zukünftig drauf achten ;)
 
Danke! für die Antworten. Hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht:).Es ist uns schon klar das ältere Autos nicht ewig halten [ auch meine Alfa s nicht).Der MB wurde vernünftig bewegt sonst hätte ich mein Kaufinteresse nicht gezeigt.Dann muss ich meine Erfahrungen selber machen.Mfg Thomas
 
Danke! für die Antworten. Hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht:).Es ist uns schon klar das ältere Autos nicht ewig halten [ auch meine Alfa s nicht).Der MB wurde vernünftig bewegt sonst hätte ich mein Kaufinteresse nicht gezeigt.Dann muss ich meine Erfahrungen selber machen.Mfg Thomas

also ich kann dir garantieren das die kiste noch mindestens 200.000km hält und du höchsten 243,50 für reperaturen ausgeben musst. :D

was willst du denn zu dem thema hören? 8 jahre altes auto mit fast 300.000km, wie lange der noch hält steht in den sternen. kann sein das dir nach 5.000km die automatik oder der motor um die ohren fliegt. natürlich musst du da deine erfahrungen selber machen, hier kann ja keiner in die glaskugel schauen.

ich kann dir sagen das ich ebenfalls einen R6 fahre der auch schon 295.000km runter hat. defekte bis auf eine wasserpumpe nix. allerdings sind alle 40-50TKM irgendwelche querträger/buchen hinüber die erneuert werden müssen. das ist aber bei der laufleistung normal.
 
Danke, für die Info. Natürlich kann keiner sagen wie lange er noch hält.Wollte auch nur wissen ob man den MB kaufen kann für den Preis. Außerdem kenne ich den Fahrer von den MB und er ist kein todes Pferd auch Optisch nicht. Ich bin seit 30 Jahren Fahrzeug Lackierer und kann auch sagen das braune bei Mercedes war nicht immer Wachs:).Ich würde deswegen die MB nicht schlecht machen,kann nur soviel sagen soviele Türen und Roststellen habe ich bei anderen Marken nicht bearbeitet.Ich möchte das Fahrzeug normal benutzen und kein Renn fahren.Auch finde ich gut das er alles hat an Zubehör.Wir haben einen Schäferhund und der Kofferraum ist schön groß für die Hunde Box. Mfg Thomas
 
Danke, für die Info. Natürlich kann keiner sagen wie lange er noch hält.Wollte auch nur wissen ob man den MB kaufen kann für den Preis. Außerdem kenne ich den Fahrer von den MB und er ist kein todes Pferd auch Optisch nicht. Ich bin seit 30 Jahren Fahrzeug Lackierer und kann auch sagen das braune bei Mercedes war nicht immer Wachs:).Ich würde deswegen die MB nicht schlecht machen,kann nur soviel sagen soviele Türen und Roststellen habe ich bei anderen Marken nicht bearbeitet.Ich möchte das Fahrzeug normal benutzen und kein Renn fahren.Auch finde ich gut das er alles hat an Zubehör.Wir haben einen Schäferhund und der Kofferraum ist schön groß für die Hunde Box. Mfg Thomas

Ohne Box bekommste da 4 von rein :D

Im Ernst, wenn du schon Lackierer bist, kannst du das Rostrisiko ja am besten abschätzen. Damit meine ich aber nicht so nen Firlefantz wie Türkanten, sondern sicherheitsrelevante Teile wie Achsträger oder großflächige Stellen unter den Kotflügeln.

Beim Rest (Getriebe/Motor/Technik) traue ich in diesem Alter dem Daimler mehr zu als allen anderen Herstellern.

MfG Paule
 
E320 CDI - S211

Moin moin,ich möchte mir einen Mercedes S211 320CDI R6 204PS Avantgarde bj 12/2004 mit 285 tkm zu legen.Das Fahrzeug ist erste Hand lückenlos Scheckheft gepflegt bis heute...
...
Unser Schwiegersohn hat immer alles machen lassen und Er will sich die neue E-Klasse kaufen.
Hallo Thomas,
das klingt meiner Meinung nach gut, zumal Du das Fahrzeug ja praktisch "kennst".
Kann man sagen, dass es hauptsächlich auf Langstrecke genutzt wurde?


Wollte von euch eure erfahrung wissen schon alleine wegen der Laufleistung. ...
Mercedes hatte Ihn 4000€ geboten ...
... nur hat er die gelbe Plakette:mad:.Ich habe das auch geboten und habe den Zuschlag bekommen:). Würde mich über antworten freuen.
Ich bin der Meinung, dass die Laufleistung kein Problem ist bei der bisherigen Wartung.
Wenn wirklich alles so ist wie Du beschreibst (Pflegezustand, Wartung etc.), würde ich mir bei dem niedrigen Kaufpreis auch nicht den Kopf darüber zerbrechen und zuschlagen.
Und wenn der Zustand so gut ist wie Du schreibst, lohnt es sich auch noch künftig in die Erhaltung zu investieren.

Wie wichtig jetzt die gelbe oder grüne Plakette für Dich ist, musst Du wissen.

Ein paar gute Fotos von dem Fahrzeug würden mich schon interessieren :)


Gruß nach HH
 
Danke,fur die Antworten . Der Mercedes war letzte Woche in der Werkstatt er hatte ein klappern hinten.Wie gesagt er ist voll Scheckheft gepflegt und er würde ihn noch vor der Übergabe durch schecken lassen. Ich müsste ihn nur Lackieren wegen der Steinschläge die nicht ausbleiben.Auf jedenfall sehen die Stossfänger nicht so aus wie bei manchen anderen,die versuchen ihre Parksensoren aus zu drücken an Pfeilern,Hauswände oder anderen Fahrzeugen.Ich habe Tag täglich mit zu tun,als ob die über Mistforken fahren.
Mfg Thomas













D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hatte noch keinen Mercedes
Zurück
Oben