Haubenzug Vito W639 erneuern

Diskutiere Haubenzug Vito W639 erneuern im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Guten Tag in die Runde. Über die SuFu habe ich leider nichts finden können. Bei meinem Vito ist der Haubenzug gerissen, das Schloss hat durch...

  1. DaniB

    DaniB Frischling

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639, Vaneo
    Guten Tag in die Runde. Über die SuFu habe ich leider nichts finden können.
    Bei meinem Vito ist der Haubenzug gerissen, das Schloss hat durch Rost geklemmt. Haube ist offen, aber wie frickel ich den neuen Zug ein?
     
  2. #2 coca-light, 07.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Dani(?),

    Du brauchst Dich doch nur am alten Zug entlang orientieren… oder woran scheitert es noch?

    Gruß
     
  3. DaniB

    DaniB Frischling

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639, Vaneo
    Daran, dass ein Rindvieh diesen rausgezogen hat!
     
  4. #4 coca-light, 07.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    210.072
    … die Seele oder den ganzen Zug rausgezogen?

    Willst Du nur die Seele erneuern bzw. reparieren oder den ganzen Zug tauschen?

    So oder so - wo ist die Hürde?

    Gruß
     
  5. DaniB

    DaniB Frischling

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639, Vaneo
    Ich muss den ganzen Zug tauschen, Er ist zwischen Haubenschloss und Griff irgendwo gerissen, mein untalentierter Schrauber hat ihn "zerfleddert" rausgezogen. Ich bin nun am Grübeln, wo das Teil lang geführt werden muss. Und repariere lieber selbst als ihn noch mal ran zu lassen. Der Zug verschwindet im Armaturenbrett, kommt vorne an der Spritzwand raus. Der Teil zwischen Brett und Spritzwand fehlt mir!
     
  6. #6 coca-light, 07.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    210.072
    Okay Dani(?),

    es macht keinen Unterschied ob die Seele noch drin ist oder nicht.

    Der Zug ist entlang der Kühlerbrücke bis hin zur Stirnwand zwei oder drei mal geclipst,… das hast Du vermutlich schon ausgeclipst.

    In der Stirnwand die Gummitülle freilegen, dann den Entriegelungsgriff im Fahrerfußraum herausschrauben, Zug aushängen.

    Bevor Du den Zug motorraumseitig herausziehst, würde ich eine Schnur oder dergleichen anhängen und mit durchziehen, das erleichtert das Einfädeln mit dem neuen Zug.

    Gruß
     
Thema:

Haubenzug Vito W639 erneuern

Die Seite wird geladen...

Haubenzug Vito W639 erneuern - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme vito 639

    Startprobleme vito 639: Hallo Leute! Ich habe seit Anfang des Winters letzten November arge Startprobleme besonders wenn es kalt ist und wenn der Wagen länger steht, wie...
  2. Suche Kodierer für Tacho-umtausch, W639 Vito 115 CDI

    Suche Kodierer für Tacho-umtausch, W639 Vito 115 CDI: Hallo, ich habe ein gebrauchten Tacho für meinen W639 115CDI Vito aus 2006 gekauft. Das alte Tacho hat Pixelfehler und ist schlecht ablesbar....
  3. Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861

    Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861: hallo zusammen! ich komme aus einer ganz anderen fraktion - meine leidenschaft sind ältere fahrzeuge der zweiten generation des vw golf......
  4. Vito W447 starter relais

    Vito W447 starter relais: guten Nachmittag, Ich habe ein elektronisches Antstart / Icarjack-System gebaut, und jetzt ist meine Frage, welche Kabelfarbe das Relayboard unter...
  5. Vito 638 Motortuning

    Vito 638 Motortuning: Moin, ich fass mal kurz meinen Vito zusammen: Diesel mit 82ps und aktuellen 110tkm. Aktuell hab ich ein anderes Motorsteuergerät und...