Haubenzug Vito W639 erneuern

Diskutiere Haubenzug Vito W639 erneuern im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Guten Tag in die Runde. Über die SuFu habe ich leider nichts finden können. Bei meinem Vito ist der Haubenzug gerissen, das Schloss hat durch...
D

DaniB

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Vito 639, Vaneo
Guten Tag in die Runde. Über die SuFu habe ich leider nichts finden können.
Bei meinem Vito ist der Haubenzug gerissen, das Schloss hat durch Rost geklemmt. Haube ist offen, aber wie frickel ich den neuen Zug ein?
 
Servus Dani(?),

Du brauchst Dich doch nur am alten Zug entlang orientieren… oder woran scheitert es noch?

Gruß
 
Daran, dass ein Rindvieh diesen rausgezogen hat!
 
… die Seele oder den ganzen Zug rausgezogen?

Willst Du nur die Seele erneuern bzw. reparieren oder den ganzen Zug tauschen?

So oder so - wo ist die Hürde?

Gruß
 
Ich muss den ganzen Zug tauschen, Er ist zwischen Haubenschloss und Griff irgendwo gerissen, mein untalentierter Schrauber hat ihn "zerfleddert" rausgezogen. Ich bin nun am Grübeln, wo das Teil lang geführt werden muss. Und repariere lieber selbst als ihn noch mal ran zu lassen. Der Zug verschwindet im Armaturenbrett, kommt vorne an der Spritzwand raus. Der Teil zwischen Brett und Spritzwand fehlt mir!
 
Okay Dani(?),

es macht keinen Unterschied ob die Seele noch drin ist oder nicht.

Der Zug ist entlang der Kühlerbrücke bis hin zur Stirnwand zwei oder drei mal geclipst,… das hast Du vermutlich schon ausgeclipst.

In der Stirnwand die Gummitülle freilegen, dann den Entriegelungsgriff im Fahrerfußraum herausschrauben, Zug aushängen.

Bevor Du den Zug motorraumseitig herausziehst, würde ich eine Schnur oder dergleichen anhängen und mit durchziehen, das erleichtert das Einfädeln mit dem neuen Zug.

Gruß
 
Thema: Haubenzug Vito W639 erneuern
Zurück
Oben