HC-Synthese nach vollsynthetischem Öl für 220TE?

Diskutiere HC-Synthese nach vollsynthetischem Öl für 220TE? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich besitze seit kurzem einen 93er Mercedes 220TE, 158.000 Km gelaufen. Ich verfolge dieses Forum schon länger und hoffe auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vcpublic, 01.02.2006
    vcpublic

vcpublic Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes 220 Kombi Bj 1993 (w124)
    Hallo Zusammen,

ich besitze seit kurzem einen 93er Mercedes 220TE, 158.000 Km gelaufen. Ich verfolge dieses Forum schon länger und hoffe auf euren Rat, denn ich bin nun total verunsichert. Ich möchte meinen ersten Ölwechsel machen. Ich weiss nicht, was der Wagen zuvor für ein Öl bekommen hat. Im Motorraum hängt ein Zettel von ATU, demnach ist jetzt "vollsynthetisch 5W40" drin. Gekauft habe ich Valvoline Topgard Leichtlauföl HC Synthese, und das würde ich jetzt einfüllen. Aber wie ich nach Studium des Forums gesehen habe, ist das ja wohl kein vollsynthetisches Öl, sondern eben ein HC-Synthese Öl (teilsynthetisch also). Kann man das trotzdem Oder mach ich da dann einen Fehler?

Besten Dank für eure Ratschläge, Volker

2. #2 Patrick, 01.02.2006
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
Thema:

HC-Synthese nach vollsynthetischem Öl für 220TE?

Die Seite wird geladen...

HC-Synthese nach vollsynthetischem Öl für 220TE? - Ähnliche Themen

1. blaues Öl im Motorraum, Getriebe?

blaues Öl im Motorraum, Getriebe?: Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 350er im Motorraum rechtsseitig, direkt vorn auf dem Unterbodenschutz bläuliches Öl gefunden. Habt...
  2. Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 )

Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 ): Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe was Thema Motoröl angeht . Welches Öl würdet ihr mir bei meinem Clk 200 ( Kompressor) aus Bj 2006 empfehlen.?
  3. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  4. Öl im Kabelbaum

Öl im Kabelbaum: Hallo, bei meinem W203 habe ich Öl im Kabelbaum. Das Beseitigen ist mir zu aufwendig und zu teuer, da von Mercedes auch keinerlei Kulanz gezeigt...
  5. Öl sensor u. Raildruck falsch ? P1192 - P1187 jemand das schon gehabt und gelöst ?

Öl sensor u. Raildruck falsch ? P1192 - P1187 jemand das schon gehabt und gelöst ?: Jemand das schon gehabt und gelöst ? Komm einfach nicht weiter. Der Vaneo geht ab und zu während der fahrt einfach aus aber läuft bei Neustart bis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden