HC-Synthese nach vollsynthetischem Öl für 220TE?

Diskutiere HC-Synthese nach vollsynthetischem Öl für 220TE? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich besitze seit kurzem einen 93er Mercedes 220TE, 158.000 Km gelaufen. Ich verfolge dieses Forum schon länger und hoffe auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vcpublic

Guest
Hallo Zusammen,

ich besitze seit kurzem einen 93er Mercedes 220TE, 158.000 Km gelaufen. Ich verfolge dieses Forum schon länger und hoffe auf euren Rat, denn ich bin nun total verunsichert. Ich möchte meinen ersten Ölwechsel machen. Ich weiss nicht, was der Wagen zuvor für ein Öl bekommen hat. Im Motorraum hängt ein Zettel von ATU, demnach ist jetzt "vollsynthetisch 5W40" drin. Gekauft habe ich Valvoline Topgard Leichtlauföl HC Synthese, und das würde ich jetzt einfüllen. Aber wie ich nach Studium des Forums gesehen habe, ist das ja wohl kein vollsynthetisches Öl, sondern eben ein HC-Synthese Öl (teilsynthetisch also). Kann man das trotzdem Oder mach ich da dann einen Fehler?

Besten Dank für eure Ratschläge, Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HC-Synthese nach vollsynthetischem Öl für 220TE?
Zurück
Oben