HDFS-Funktion Heckdeckelfernschließung

Diskutiere HDFS-Funktion Heckdeckelfernschließung im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Mercedes SL 63 AMG 2009 Heckklappenfernschließung über den HDFS-Taster ohne Funktion. Es wurde bereits durch den Vorbesitzer danach geschaut, ohne...

  1. #1 Kfz-Technik, 18.12.2021
    Kfz-Technik

    Kfz-Technik Frischling

    Dabei seit:
    16.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL63AMG
    Mercedes SL 63 AMG 2009
    Heckklappenfernschließung über den HDFS-Taster ohne Funktion. Es wurde bereits durch den Vorbesitzer danach geschaut, ohne Erfolg und nicht mehr nachvollziehbar!

    Die Heckklappe lässt sich über den vorderen Schalter in der Fahrertüre öffnen und schließen. Über den Außenschalter an der Heckklappe öffnet die Heckklappe ebenfalls, allerdings lässt sie sich nicht über den HDFS Taster (Mercedes S62/26) schließen.
    Das Signal des Tasters (S62/26) wurde am Steuergerät PSE messtechnisch überprüft.

    In den Ist-Werten vom PSE-Steuergerät ist genau dieser Schalter aber nicht zu finden, sondern nur die Schalter S88/4, S88/8 und S69/10. Der Schalter S88/10 wird ebenfalls angezeigt, allerdings verfügt das Fahrzeug nicht über diese Option der Notöffnung. Die Aktivität der ersten drei Schalter konnte überprüft werden.

    Gibt es etwa je nach Ausstattung mehrere PSE-Steuergeräte? Die Steuergerätenummer (2308000048) hat zwar mehrfach geändert, konnte aber laut Mercedes dem Fahrzeug zugeordnet werden, meinerseits nicht überprüfbar. Folglich habe ich keine Möglichkeit zu erkennen, ob das PSE-Steuergerät das Signal des Tasters über den B-CAN an das UVS-Steuergerät weiterleitet und in wie weit das Keyless-Steuergerät (N69/5) oder das EZS-Steuergerät (N73) für die Fernschließung mit zuständig ist/sind?
    Es wäre interessant zu wissen, wie die Ist-Werte vom PSE-Steuergerät bei einem anderen Fahrzeug aussehen.
    Der rote Taster sollte doch eigentlich über die Ist-Werte zu erkennen sein, richtig?
     
Thema:

HDFS-Funktion Heckdeckelfernschließung

Die Seite wird geladen...

HDFS-Funktion Heckdeckelfernschließung - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S500 W221 Heizung hinten funktioniert vorne aber nicht!

    Mercedes S500 W221 Heizung hinten funktioniert vorne aber nicht!: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Jetzt in den kalten Tagen habe ich auf einmal festgestellt dass wenn ich die Heizung an mache,...
  2. Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht

    Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht: Hallo, wenn ich meinen Autoschlüssel (E300de W213) im Trockentauchanzug mit unter Wasser nehme funktioniert er anschließend nicht mehr und ich...
  3. Fehler ABS,ESP,ReifendruckkontrolL,Start Stop ohne Funktion

    Fehler ABS,ESP,ReifendruckkontrolL,Start Stop ohne Funktion: Seit Monaten leuchtet diese Fehler:ABS,ESP,ReifendruckkontrolL,Start Stop ohne Funktion Fehlerspeicher ausgelesen-ABS vorne rechts unplausibles...
  4. Mercedes W202 C180 Bj 1994 Leerlauf Fehler Notfunktion

    Mercedes W202 C180 Bj 1994 Leerlauf Fehler Notfunktion: Moin moin, Hab ein Problem das ich ein Fehlercode 021 Leerlaufeinstellung Notfunktion im Steuergerät habe. Motorsteuergerät wurde schon überprüft...
  5. Schiebedach ohne Funktion

    Schiebedach ohne Funktion: Hallo, bei meinem W210 ist mein Schiebedach ohne Funktion es macht keine Geräusch. Hat jemand ein Tipp. Gibt es eine Montageanleitung für das...