HDFS-Funktion Heckdeckelfernschließung

Diskutiere HDFS-Funktion Heckdeckelfernschließung im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Mercedes SL 63 AMG 2009 Heckklappenfernschließung über den HDFS-Taster ohne Funktion. Es wurde bereits durch den Vorbesitzer danach geschaut, ohne...

1. #1 Kfz-Technik, 18.12.2021
    Kfz-Technik

Kfz-Technik Frischling

Fahrzeug:
    SL63AMG
    Mercedes SL 63 AMG 2009
    Heckklappenfernschließung über den HDFS-Taster ohne Funktion. Es wurde bereits durch den Vorbesitzer danach geschaut, ohne Erfolg und nicht mehr nachvollziehbar!

Die Heckklappe lässt sich über den vorderen Schalter in der Fahrertüre öffnen und schließen. Über den Außenschalter an der Heckklappe öffnet die Heckklappe ebenfalls, allerdings lässt sie sich nicht über den HDFS Taster (Mercedes S62/26) schließen.
    Das Signal des Tasters (S62/26) wurde am Steuergerät PSE messtechnisch überprüft.

In den Ist-Werten vom PSE-Steuergerät ist genau dieser Schalter aber nicht zu finden, sondern nur die Schalter S88/4, S88/8 und S69/10. Der Schalter S88/10 wird ebenfalls angezeigt, allerdings verfügt das Fahrzeug nicht über diese Option der Notöffnung. Die Aktivität der ersten drei Schalter konnte überprüft werden.

Gibt es etwa je nach Ausstattung mehrere PSE-Steuergeräte? Die Steuergerätenummer (2308000048) hat zwar mehrfach geändert, konnte aber laut Mercedes dem Fahrzeug zugeordnet werden, meinerseits nicht überprüfbar. Folglich habe ich keine Möglichkeit zu erkennen, ob das PSE-Steuergerät das Signal des Tasters über den B-CAN an das UVS-Steuergerät weiterleitet und in wie weit das Keyless-Steuergerät (N69/5) oder das EZS-Steuergerät (N73) für die Fernschließung mit zuständig ist/sind?
    Es wäre interessant zu wissen, wie die Ist-Werte vom PSE-Steuergerät bei einem anderen Fahrzeug aussehen.
    Der rote Taster sollte doch eigentlich über die Ist-Werte zu erkennen sein, richtig?

Thema:

HDFS-Funktion Heckdeckelfernschließung

Die Seite wird geladen...

HDFS-Funktion Heckdeckelfernschließung - Ähnliche Themen

1. Schiebedach ohne Funktion

Schiebedach ohne Funktion: Hallo, bei meinem W210 ist mein Schiebedach ohne Funktion es macht keine Geräusch. Hat jemand ein Tipp. Gibt es eine Montageanleitung für das...
  2. ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203

ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203: Hallo zusammen, Fahrzeug c180 w203 Baujahr 2001 -129 ps Benziner Laufleistung : 130.000 km Folgendes Problem; esp ohne Funktion, steht...
  3. s210, Spiegelmemory links nach Batteriewechsel ohne Funktion

s210, Spiegelmemory links nach Batteriewechsel ohne Funktion: Ich benötige Euer Schwarmwissen, Bei meinem s210 BJ 2000 war ein Batteriewechsel fällig. Nach dem AT sind sämtliche Funktionen auch in Bezug auf...
  4. S211 Zentralverriegelung ohne Funktion

S211 Zentralverriegelung ohne Funktion: Hallo, an meinem S211 e220 ist die Zentralverrieglung ohne Funktion, ich komme in das Auto nur noch per Notschlüssel und muss es dann Abends von...
  5. Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.

Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.: Guten Tag, mein w211 e220 macht mir seit dem ich ihn gekauft habe nur noch Probleme. Die Zentralverrieglung war schon von Anfang an ohne Funktion,...