Hebebühnenaufnahmepunkte W211

Diskutiere Hebebühnenaufnahmepunkte W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle. Ich möchte demnächst meine Winterreifen aufziehen. Wo sind genau die Aufnahmepunkte für einen hydraulischen Wagenheber? (Genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef_9

detlef_9

alter Hase
Fahrzeug
W211 200K
Hallo an alle.

Ich möchte demnächst meine Winterreifen aufziehen. Wo sind genau die Aufnahmepunkte für einen hydraulischen Wagenheber? (Genau hinter der Aufnahme des Bordwerkzeuges?)

Danke im Vorraus
detlef-9

Vorne gibt es einen Aufnahmepunkt der mittig ist (Gummipuffer). Hinten kannst du das Differential nehmen. In beiden Fällen hast du die komplette Achse und nicht nur ein Rad frei. Mache ich zumindest immer so.

Grüsse
Sebastian

oder die 4 Punkte am Schweller nehmen, wo die Plastikaufnahmen sind, kann man eigentlich nicht übersehen!

Chris

ravens1488 schrieb:
oder die 4 Punkte am Schweller nehmen, wo die Plastikaufnahmen sind, kann man eigentlich nicht übersehen!

Chris

Das wird aber schwierig, da ein hydraulischer Wagenheber da nicht passt.

Ist das Differenzial wirklich so eine geeignete Stelle um den Wagen hinten komplett hochzuheben? Ich rätsel auch schon eine Weile rum wie ich das am besten ohne den Bordwagenheber machen könnte.

ja Differential ist kein Problem!

Chris

ravens1488 schrieb:
ja Differential ist kein Problem!

Chris

Seh ich mir mal genauer an. Aber da sollte dann noch ein Stück Hartgummi dazwischen, oder?

kommt drauf an wie groß der Stempel der Hydraulik ist, wäre aber empfehlenswert!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hebebühnenaufnahmepunkte W211
Zurück
Oben