Heckdeckelfernschließung

Diskutiere Heckdeckelfernschließung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich möchte mir demnächst einen E 200 CDI bestellen,da ich häufig an den Kofferraum muß überlege ich mir die Heckdeckelfernschließung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf 200cdi

Ralf 200cdi

Stammgast
Fahrzeug
E 200 CDI
Hallo
Ich möchte mir demnächst einen E 200 CDI bestellen,da ich häufig an den Kofferraum muß überlege ich mir die Heckdeckelfernschließung mitzubestellen.Da ich es leid bin mir die Finger immer wieder schmutzig zu machen.Habe es aber noch in keinem Autohaus bei einem Wagen gesehen.Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Ralf,

also ich kann die Heckdeckelfernschließung nur empfehlen. Das ist nicht nur ein nettes Gimmick und sieht gut aus, sondern ist wirklich praktisch. Auch wenn ich die Funktion erst seit einer Woche nutze, möchte ich sie nicht mehr missen.

Gerade beim Einkaufen ist es besonders praktisch: Einkaufstüten oder Wasserkästen plus Schlüssel in die Hand nehmen, zum Wagen gehen, Knöpfchen drücken - voila: und schon ist alles im Kofferraum, ohne die Sachen zuvor absetzen und am Kofferraumdeckel rumfummeln zu müssen. Und gerade wenn es regnet oder der Wagen dreckig ist, bleiben die Finger sauber.

Hier noch ein paar Eckdaten der Funktionen:

- Autom. Öffnen per Fernbedienung oder Schalter auf Fahrerseite oder Griff direkt am Kofferraumdeckel
- Autom. Schließen NUR per Knopfdruck am Kofferraumdeckel
- Das Öffnen/Schließen kann beliebig angehalten bzw. unterbrochen werden
- Wem das autom. Schließen zu laut ist (ich persönlich findes es nicht laut), kann das Schließen kurz vor dem Ende anhalten und den Deckel dann sanft und lautlos von Hand in die Servoschließung drücken.

Hallo,

das Öffnen des Heckdeckels geht bei der Baureihe W211 auch über die Fernbedienung, wenn man keine Heckdeckelschließung besitzt. Ebenso den Knopf in der Fahrertür. Den habe ich erst einmal benutzt, nämlich am Tag der Abholung im Werk. Es hat geregnet und ich habe meine Frau vom Einkaufen abgeholt. Als sie fast am Wagen war, habe ich geöffnet. Sie hat ganz schön gekuckt, aber auch erwartet, dass sich der Deckel jetzt wieder von alleine schließt. :)

Schließen muss man dann natürlich von Hand, aber es geht ohen Schmutz, da sich an der Innenseite des Deckels eine Griffmulde befindet.

Grüße,

Carsten

Autom. Schließen NUR per Knopfdruck am Kofferraumdeckel

stimmt so nicht ganz, bei der Limousine kann man durch drücken von der Taste, die den Heckdeckel öffnet die ganze sache auch wieder schliessen...

Gruss

Unter

PS: ihr glaubt gar nicht, wie blöd die leute gucken, wenn sie an deinem auto vorbeigehen..und der heckdeckel immer wieder wie durch geisterhand auf und zu geht.. :D

Danke Euch beiden

Das mit dem öffnen geht auch bei meiner C-Klasse w 203 mit Schlüssel.
Es ging mir hauptsächlich um das schließen der Klappe.Mit der Griffmulde funktioniert nicht so toll,da man sich fast die Finger bricht.(bei der C-Klasse)aber das mit dem Knopf in der Klappe das meinte Ich.

Ralf:D

Danke Unterbrecher

Das mit dem Knopf in der Fahrertür wusste ich nicht,das hört sich ja sehr gut an,

Thx

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckdeckelfernschließung
Zurück
Oben