Heckdeckelöffnung entriegelt nur aber springt nicht auf.

Diskutiere Heckdeckelöffnung entriegelt nur aber springt nicht auf. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen, ich habe bei meinem Werksfrischen C200 Kompressor BJ. 10/2004 ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit dem Funkschlüssel...
C

C200 Kompressor

Guest
Hallo beisammen,

ich habe bei meinem Werksfrischen C200 Kompressor BJ. 10/2004 ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit dem Funkschlüssel den Kofferraum öffnen möchte dann entriegelt er aber springt nicht von alleine nach oben. Also er entriegelt blos und bleibt dann unten entriegelt liegen. Sodass ich den Kofferraum per hand öffnen muss.

Wenn jamand das selbe problem hat und es behoben konnte => helft mir bitte weiter und sagt mir wie ich vorgehen muss

mfg

simon :o

du kannst die federn die den deckel halten, bzw. nach oben ziehen, umhängen
benutze mal die suchfunktion,
hatte es irgendwann einmal gelesen

genau, hinter den Seitenteilverkleidungen rechts und links einfach den Federn mehr Spannung geben! Das leichte öffnen ist aber gewollt, damit das Regenwasser besser abfliessen kann...

Chris

hi ravens 1488,

Das leichte öffnen ist aber gewollt, damit das Regenwasser besser abfliessen kann...

ja ja das ist mir klar aber meiner springt ja gar nicht auf sondern bleibt entriegelt unten lieben....

na ja jedenfalls danke für eueren guten Rat ich werde es gleich ausprobieren die Ferdern zu spannen.

mfg

simon

Hallo,

Hatte das auch mal. Wie gehabt, bei meinem waren hinter der Kofferaumverkleidung je Seite drei Löscher um die Ferdern einzuhängen.

-ACHTUNG- Gefahr für Leib und Leben!
Beim selbsständigen umhängen der Federn sehr vorsichtig sein. Wenn Du abrutschst, schnell alle Fühler einziehen.

Meine sind jetzt im letzten Loch. Da sie immer unter Spannung stehen wenn der Deckel zu ist, werden Sie sich wohl irgendwann einmal zu sehr gelängt haben. Es hilft auch, die Scharniere vom Deckel zu ölen, kommt mann aber nur schlecht hin. Viel Glück.

Thema: Heckdeckelöffnung entriegelt nur aber springt nicht auf.
Zurück
Oben