Heckklappe bei MOPF A 170 CDI lies sich nicht öffnen.

Diskutiere Heckklappe bei MOPF A 170 CDI lies sich nicht öffnen. im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag, hatte heute das erste Mal ein Problem mit der Heckklappe. Sie lies sich nicht öffnen. Auch mehrfaches Öffnen/Schließen mit dem...

1. #1 rubnose, 12.08.2002
    rubnose

rubnose Crack

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Guten Tag,

hatte heute das erste Mal ein Problem mit der Heckklappe. Sie lies sich nicht öffnen. Auch mehrfaches Öffnen/Schließen mit dem Funkschlüssel brachte keine Änderung. Erst ein sanfter Druck in den Bereich um das Schloß der Heckklappe machte das wieder gängig und die Klappe lies sich öffnen.

Ist das ein Serienproblem ? Ursache bekannt ?

Vielen Dank !

Gruß
    Peter:D

2. #2 Martin-2, 12.08.2002
    Martin-2

Martin-2 Frischling

Fahrzeug:
    E 200 K Autom. T-Modell
    W 211, Ertzulassung 6/04 und Smart CDI aus 3/04
    Hallo,
    das Problem hatte ich während heißer Tage zuletzt 2x auch. Die Sonne stand auf der Heckklappe und es passierte genau das Gleiche, wie Du es geschrieben hast. Heckklappenschloss bei mir schon mit Klappgriff, ältere Nodell haben nur einen Druckknopf.
    Nachdem das Auto nicht mehr in der Sonne stand, ging auch die Klappe wieder auf. Ich nehme an, es waren die hohen Temperaturen und die Sonneneinstarhlung; dürfte natürlich bei einem Mercedes nicht sein - klar - aber ich werde es einfach so hinnehmen.
    Grüße
    Martin-2

3. #3 Stephan Täck, 12.08.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Peter,
    lass mal die Heckklappe an den beiden Anschlag neu einstellen,so das die Klappe sich sanfter schliessen läßt.

4. Herein

Herein Stammgast

Fahrzeug:
    A170cdi L (XXL)
    Heckklappe

Hallo Peter,
    ich hatte auch das Problem.

Wie Martin-2 schon geschrieben hat, die Sonne scheint auf die Heckklappe, und läßt sich anschließend schlecht öffnen.

Was mir aufgefallen ist, dass sich dann der Öffnungs/Druckpunkt des Heckklappengriffes beim Öffnen nach oben verschiebt.

Beim Öffnen sich erst im letzten Zentimeter des nach oben gezogenen Griffs das Schloß löst und die Klappe öffnet.

Habe das beim Assyst dann angegeben und seither ist Ruhe.

5. #5 rubnose, 13.08.2002
    rubnose

rubnose Crack

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen !

Gruß Peter

6. #6 Katharina, 15.08.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Peter,

wie schon angesprochen, handelt es sich um eine Grundeinstellung der Heckklappe. Ist diese zu locker Eingestellt, klappert es während der Fahrt. Wird sie zu straff eingestellt, ergibt sich bei unterschiedlicher Wärmedehnung das Problem, das die Entriegelung nicht mehr funktioniert. Läßt sich aber auch gut selbst an den beiden Gummipuffern einstellen.

7. #7 rubnose, 16.08.2002
    rubnose

rubnose Crack

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Herzlichen Dank, Katharina,

das ganze erinnert mich irgendwie an Harley-Motorräder vor 20 Jahren und nicht an ein Auto vom VEB Dreizack aus 2001

Es grüßt Dich mit Wünschen für ein schönes Wochenende

Peter:)

Thema:

Heckklappe bei MOPF A 170 CDI lies sich nicht öffnen.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bei MOPF A 170 CDI lies sich nicht öffnen. - Ähnliche Themen

1. s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf)

s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf): moin alle- öffnung per schlüssel = 0k - öffnung per taster in der fahrertür ok- öffnet aber nur , solange der taster betätigt wird- schliessung...
  2. Gesucht,Heckklappenmotor W 211-T-, MOPF

Gesucht,Heckklappenmotor W 211-T-, MOPF: Hallo liebe Forum-ler, leider ist bei meinem Benz , W 211- E 280 -T- , MOPF, EZ 11/2008 das Heckklappenschloss defekt, innen ist eine Feder...
  3. S 203 mopf Heckklappe klackert leicht ?

S 203 mopf Heckklappe klackert leicht ?: Hallo Mir wurde erzählt es gebe für die Schloßbügelplatte an der Karosserie- Kofferaum ca 0,7-1,0mm Bleche zum unterlegen was aber heute in...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung s210 mopf

Heckklappe Zentralverriegelung s210 mopf: So nachdem ich nun mein Heckklappe offen habe, konnte ich die Ursache für das Zischen ausmachen können. Es ist das Teil an dem der Schlauch für...
  5. manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen

manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen: Moin, MB-Gemeinde, ein fröhliches Hallo in die Runde aus Bremen! Ich freue mich als Neuling, hier zu sein! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den...