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PeterB
Stammgast
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- 47
- Fahrzeug
- S 211 E 320 CDI (12/05)
Moin,
mein im Februar erworbener S211 BJ 12/06 hat diese Easy Pack Heckklappe verbaut. Unnötig, aber teilweise auch ganz praktisch.
Die Klappe donnerte jedoch quasi ungebremst ins Schloss, sodass der ganze Wagen erschüttert. Außerdem hat sich daduch hinten ein Plastikteil losgeruckelt und der Kofferraumbereich war am Klappern wie bescheuert.
Ich bin hin zur Werkstatt, weil ich ja noch diese Gebrauchtwagengarantie habe. Der Meister hat gemeint, dass es wohl die Hydraulik sei (komisch, ich hätte eher auf die Stoßdämpfer getippt, denn hoch geht die Klappe ja einwandfrei) und diese wurde also komplett auf Garantie gewechselt. Einen Stoßdämpfer haben sie gleich mit gemacht. Super Service.
Aber:
die Klappe fällt für meinen Geschmack immer noch recht unsanft ins Schloss. Der Meister sagt, das wäre normal. Ich finde das nicht. Wozu gibts den Servo-Motor, wenn die KLappe da immer so reinknallt, dass der gar nicht vonnöten ist?? Ich muss die Klappe also immer festhalten damit sie vom Servo-Motor rangezogen wird.
Und es beginnt nach ein paar Wochen bereits wieder zu klappern hinten, weil die KLappe eben bereits ein paar mal "ungemremst" ins SChloss gerauscht ist.
Langer Text - jetzt die Frage(n):
Wie muss die Heck-Klappe ordnungsgemäß schließen??
Muss sie so sanft runterkommen, dass der Servomotor sie zu zieht oder fällt sie tatsächlich mit einem Rumms ins Schloss??
Bei der R-KLasse geht das alles ganz sanft inkl. Servo-Motor und auch beim Passat hab ich mir schon solche Klappen angeschaut. Keine fällt einfach runter auf den letzten 10cm.
Über einen Hinweis wäre ich ganz dankbar.
Vor allem, gibt es da irgendeine Spezifikation/Dokumentation, sodass ich dem Meister die zeigen kann mit dem Hinweis, die Klappe bitte entsprechend einzustellen?
Vielen Dank und Grüße aus DD
Peter
mein im Februar erworbener S211 BJ 12/06 hat diese Easy Pack Heckklappe verbaut. Unnötig, aber teilweise auch ganz praktisch.
Die Klappe donnerte jedoch quasi ungebremst ins Schloss, sodass der ganze Wagen erschüttert. Außerdem hat sich daduch hinten ein Plastikteil losgeruckelt und der Kofferraumbereich war am Klappern wie bescheuert.
Ich bin hin zur Werkstatt, weil ich ja noch diese Gebrauchtwagengarantie habe. Der Meister hat gemeint, dass es wohl die Hydraulik sei (komisch, ich hätte eher auf die Stoßdämpfer getippt, denn hoch geht die Klappe ja einwandfrei) und diese wurde also komplett auf Garantie gewechselt. Einen Stoßdämpfer haben sie gleich mit gemacht. Super Service.
Aber:
die Klappe fällt für meinen Geschmack immer noch recht unsanft ins Schloss. Der Meister sagt, das wäre normal. Ich finde das nicht. Wozu gibts den Servo-Motor, wenn die KLappe da immer so reinknallt, dass der gar nicht vonnöten ist?? Ich muss die Klappe also immer festhalten damit sie vom Servo-Motor rangezogen wird.
Und es beginnt nach ein paar Wochen bereits wieder zu klappern hinten, weil die KLappe eben bereits ein paar mal "ungemremst" ins SChloss gerauscht ist.
Langer Text - jetzt die Frage(n):
Wie muss die Heck-Klappe ordnungsgemäß schließen??
Muss sie so sanft runterkommen, dass der Servomotor sie zu zieht oder fällt sie tatsächlich mit einem Rumms ins Schloss??
Bei der R-KLasse geht das alles ganz sanft inkl. Servo-Motor und auch beim Passat hab ich mir schon solche Klappen angeschaut. Keine fällt einfach runter auf den letzten 10cm.
Über einen Hinweis wäre ich ganz dankbar.
Vor allem, gibt es da irgendeine Spezifikation/Dokumentation, sodass ich dem Meister die zeigen kann mit dem Hinweis, die Klappe bitte entsprechend einzustellen?
Vielen Dank und Grüße aus DD
Peter