Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich habe seit 2 tagen das problem, das sich die heckklappe meines elches (bj. 04/98) nicht mehr öffnen lässt. sie wird zwar noch ver-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
A160 Avantgarde
hallo,

ich habe seit 2 tagen das problem, das sich die heckklappe meines elches (bj. 04/98) nicht mehr öffnen lässt.
sie wird zwar noch ver- und entriegelt aber mehr geht dann auch nimmer. der knopf zum öffnen der klappe lässt sich zwar noch drücken aber öffnen lässt sich di klappe dadurch nicht mehr.

hat jemand einen tipp??? ich will nicht schon wieder in die werkstatt und die apothekenpreise zahlen.

cu
marco
 
Hallo Marco,
versuch mal : entriegeln, Knopfdrücken (gedrückt halten) und etwas Druck mit der anderen Hand die Klappe nach oben zu drücken.

Hatte das Problem fast schon mal gehabt, die Klappe schleifte schon unten auf dem Kunstoff.
Klappe nachjustiert, jetzt wieder 1a.

GRuß
Carsten
 
Hallo Marco,
der Knopf lässt sich bestimmt ohne erkennbaren Druckpunkt eindrücken.Das hatte ich auch einmal,da war etwas zwischen Schliesszylinder und Verriegelung ausgehagt.Die Werkstatt brauchte 1 Std. um das zu beheben.Ersatzteile waren nicht nötig und das Ganze hat 60,-€ gekostet.Dabei haben Sie auch noch die Heckklappe neu eingestellt.
 
Habe das selbe Problem,
ich werf das Heckschloss jetzt raus !

Die Heckklappe wird bereinigt, elektrische Betätigung (Wie die VW-Fahrer es haben)
kommt rein.

Aber erst wenn das Wetter mitspielt,...brrr nass und kalt ...., Teile hab ich schon da (20€)

Cu. Barret
 
@ Barret:

halte mich bitte auf dem Laufenden, wie du es eingebaut hast und wo! Ich will zwar das Schloss nicht arbeitslos machen, aber eine komfortable Fernentriegelung vom Innenraum aus wäre sicher nix dummes...
 
Hallo hatte ich auch schon,als thermischen Effekt. Immer wenn die Sonne darauf schien. Die haben bei mir den ganzen Verriegelungsmechanismus getauscht.

Gruß
Peter
 
Hallo

Das Problem kenn ich das sich die Heckklappe nicht öffnet.
Wenn die Sonne drauf scheint dehnt sich der Kunststoff aus und dann kann man es nicht mehr öffnen.
Ich habe das Schloß dann mit Flüssigen Öl eingeöl und in den SCHATTEN gestellt und nun hab ich nie wieder das Problem gehabt.
 
Original geschrieben von rubnose
Hallo hatte ich auch schon,als thermischen Effekt. Immer wenn die Sonne darauf schien. Die haben bei mir den ganzen Verriegelungsmechanismus getauscht.

Gruß
Peter

Yep, hatte ich im letzten Sommer ebenso, allerdings braucht da nicht die gesamte Verriegelungsmechanik getauscht werden, ist einfach nur ein klitzekleines Toleranzproblem, welches mit Hilfe einer Kunststoffunterlegscheibe "normalerweise" bei DCX behoben wird !!

Es gibt da wohl extra ein Reparaturkit für !

Wenn man natürlich weiss "Wo" man drücken muss, dann bekam man die Heckklappe auch so auf !!

Nämlich rechts neben dem Schloss, ganz leicht mit dem Daumen reindrücken und ZACK ging auch das Schloss wieder, hehe....., aber ist natürlich lästig, keine Frage........
 
Hallo Lars, das hatte ich dann auch gemerkt mit dem "Druckpunkt", gleichwohl peinlich bleibt es natürlich bei einem Auto für diesen Preis noch immer.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen
Zurück
Oben