Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo, ich habe seit 2 tagen das problem, das sich die heckklappe meines elches (bj. 04/98) nicht mehr öffnen lässt. sie wird zwar noch ver-...

1. Marco

Marco Stammgast

Fahrzeug:
    A160 Avantgarde
    hallo,

ich habe seit 2 tagen das problem, das sich die heckklappe meines elches (bj. 04/98) nicht mehr öffnen lässt.
    sie wird zwar noch ver- und entriegelt aber mehr geht dann auch nimmer. der knopf zum öffnen der klappe lässt sich zwar noch drücken aber öffnen lässt sich di klappe dadurch nicht mehr.

hat jemand einen tipp??? ich will nicht schon wieder in die werkstatt und die apothekenpreise zahlen.

cu
    marco

2. #2 Carsten, 18.10.2002
    Carsten

Carsten Stammgast

Fahrzeug:
    A 190 Elegance
    Hallo Marco,
    versuch mal : entriegeln, Knopfdrücken (gedrückt halten) und etwas Druck mit der anderen Hand die Klappe nach oben zu drücken.

Hatte das Problem fast schon mal gehabt, die Klappe schleifte schon unten auf dem Kunstoff.
    Klappe nachjustiert, jetzt wieder 1a.

GRuß
    Carsten

3. #3 Stephan Täck, 18.10.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Marco,
    der Knopf lässt sich bestimmt ohne erkennbaren Druckpunkt eindrücken.Das hatte ich auch einmal,da war etwas zwischen Schliesszylinder und Verriegelung ausgehagt.Die Werkstatt brauchte 1 Std. um das zu beheben.Ersatzteile waren nicht nötig und das Ganze hat 60,-€ gekostet.Dabei haben Sie auch noch die Heckklappe neu eingestellt.

4. barret

barret Stammgast

Fahrzeug:
    A-Klasse Brabus A2 (A160)
    Habe das selbe Problem,
    ich werf das Heckschloss jetzt raus !

Die Heckklappe wird bereinigt, elektrische Betätigung (Wie die VW-Fahrer es haben)
    kommt rein.

Aber erst wenn das Wetter mitspielt,...brrr nass und kalt ...., Teile hab ich schon da (20€)

Cu. Barret

5. #5 Dr. Low, 19.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    @ Barret:

halte mich bitte auf dem Laufenden, wie du es eingebaut hast und wo! Ich will zwar das Schloss nicht arbeitslos machen, aber eine komfortable Fernentriegelung vom Innenraum aus wäre sicher nix dummes...

6. #6 rubnose, 19.10.2002
    rubnose

rubnose Crack

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Hallo hatte ich auch schon,als thermischen Effekt. Immer wenn die Sonne darauf schien. Die haben bei mir den ganzen Verriegelungsmechanismus getauscht.

Gruß
    Peter

7. Diablo

Diablo Crack

Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallo

Das Problem kenn ich das sich die Heckklappe nicht öffnet.
    Wenn die Sonne drauf scheint dehnt sich der Kunststoff aus und dann kann man es nicht mehr öffnen.
    Ich habe das Schloß dann mit Flüssigen Öl eingeöl und in den SCHATTEN gestellt und nun hab ich nie wieder das Problem gehabt.

8. #8 illuminator, 03.11.2002
    illuminator

illuminator Crack

Fahrzeug:
    A 190
    Yep, hatte ich im letzten Sommer ebenso, allerdings braucht da nicht die gesamte Verriegelungsmechanik getauscht werden, ist einfach nur ein klitzekleines Toleranzproblem, welches mit Hilfe einer Kunststoffunterlegscheibe "normalerweise" bei DCX behoben wird !!

Es gibt da wohl extra ein Reparaturkit für !

Wenn man natürlich weiss "Wo" man drücken muss, dann bekam man die Heckklappe auch so auf !!

Nämlich rechts neben dem Schloss, ganz leicht mit dem Daumen reindrücken und ZACK ging auch das Schloss wieder, hehe....., aber ist natürlich lästig, keine Frage........

9. #9 rubnose, 03.11.2002
    rubnose

rubnose Crack

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Hallo Lars, das hatte ich dann auch gemerkt mit dem "Druckpunkt", gleichwohl peinlich bleibt es natürlich bei einem Auto für diesen Preis noch immer.

Gruß
    Peter

Thema:

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen

manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen: Moin, MB-Gemeinde, ein fröhliches Hallo in die Runde aus Bremen! Ich freue mich als Neuling, hier zu sein! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den...
  2. heckklappe 230 te bj. 1989 lässt sich nicht mehr öffnen.

heckklappe 230 te bj. 1989 lässt sich nicht mehr öffnen.: guten morgen allerseits. ich fahre einen mb 230 te bj. 1989. seit einigen tagen lässt sich die heckklappe nicht mehr öffnen. :mad: :( der knopf...
  3. Heckklappe (nicht elektrisch)öffnet nur noch bis 170 cm

Heckklappe (nicht elektrisch)öffnet nur noch bis 170 cm: Hallo, die Heckklappe (kein elektrisches System)meiner B-Klasse von 2010 öffnet nur noch bis ca 170 und verteilt eifrig Kopfnüsse. Nachdem die...
  4. w164- automatische Heckklappe bleibt stur zu

w164- automatische Heckklappe bleibt stur zu: Hallo Gemeinde, nach wie vor hab ich unendlich viel Spass mit M. Leistung, Platz, Erscheinung, Komfort.. alles super. Wobei jetzt ein...
  5. Easypack Heckklappe öffnet über eingespeicherte Position Öffnungswinkel Maximalwinkel

Easypack Heckklappe öffnet über eingespeicherte Position Öffnungswinkel Maximalwinkel: Hallo zusammen, ich fahre eine E-Klasse T-Modell W213 Mopf Baujahr 10/2020 mit elektrischer Heckklappe. Da das Fahrzeug in einer Garage steht,...