Heckklappe (nicht elektrisch)öffnet nur noch bis 170 cm

Diskutiere Heckklappe (nicht elektrisch)öffnet nur noch bis 170 cm im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, die Heckklappe (kein elektrisches System)meiner B-Klasse von 2010 öffnet nur noch bis ca 170 und verteilt eifrig Kopfnüsse. Nachdem die...
C

Comburg

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W 245
Hallo, die Heckklappe (kein elektrisches System)meiner B-Klasse von 2010 öffnet nur noch bis ca 170 und verteilt eifrig Kopfnüsse.
Nachdem die Dämpfer stark geknarrt haben, habe ich sie gewechselt. Es hat aber nichts gebracht.
Die in in der Betriebsanleitung angegebene Höhe von 1980 mm wird nicht erreicht.
Im Netz finde ich nichts.
Wer kann helfen? Danke
 
Servus Namenlose(r),

erreichst Du die 1980 mm ohne Dämpfer hindernisfrei?
Sicher, dass das Knarzen von den alten Dämpfern kam und nicht von den Scharnieren und dass sich nichts irgendwo etwas eingeklemmt hat, was die Öffnung behindert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, bei ausgehängten Dämpfern geht die Klappe bequem bis ganz nach oben.
Habe ich die falschen Dämpfer geholt? Aber bei den Originalen ging es aus nicht weiter.
Grüße Heinz
 
Servus Heinz,…
Danke für den Tipp, bei ausgehängten Dämpfern geht die Klappe bequem bis ganz nach oben.
Habe ich die falschen Dämpfer geholt?
Kann ich Dir so nicht sagen…

Aber bei den Originalen ging es aus nicht weiter.
Grüße Heinz
Lassen sich die alten noch vollständig ausziehen und nachmessen?
Oder schon entsorgt?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter, ich war gerade bei ATU. Die haben trotz Bestellung über Kfz-Schein die falschen Dämpfer herausgegeben.
Jetzt passt alles. Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße Heinz
 
Thema: Heckklappe (nicht elektrisch)öffnet nur noch bis 170 cm
Zurück
Oben