Heckklappe quietscht beim Öffnen + Schließen

Diskutiere Heckklappe quietscht beim Öffnen + Schließen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich finde nichts nerviger als Quietschgeräusche am Wagen, die ich nicht hören will :mad: Seit etwa einer Woche quietscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

ich finde nichts nerviger als Quietschgeräusche am Wagen, die ich nicht hören will :mad:

Seit etwa einer Woche quietscht an meinem W203 T die Heckklappe beim Öffnen und Schließen. :eek:

Ich habe schon an allen (un-)möglichen Stellen WD40 versprüht, aber noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt :o

Das Quietschen beginnt ca. bei halb geöffneter Klappe.

Wo oder womit muss ich denn noch sprühen, damit wieder Ruhe einkehrt? :confused:

Danke!

Gruß
Frank :p

Ich würd an deiner stelle zu NL fahren und dem Meister das zeigen, der kann dir das meistens umsonsten schmieren oder dir wenigstens die ursache nennen.
Ich benutze zum schmieren weißes Teflonfett zum sprühen ist meiner meinung nach besser wie herkömliche sprühöle.

Gruß BENZLÄNDER

Hallo Benzländer,

dann werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren müssen.

Habe mir gestern noch ein anderes Silikonspray für über 7,-- Euro geholt, brachte aber auch nichts :(

Gruß

Das Probelm kenne ich.

Bei meinem S203 war es der Heckspoiler der beim öffnen der Klappe leicht an dem Gummi streift der rund um die Kofferraumöffnung verlegt ist.

Schau Dir mal beim öffnen genau die obere Ecke des Spoilers an. Wenn es das ist hilft nur noch das dezente verstellen des Spoilers.

E.D. schrieb:
Das Probelm kenne ich.

Bei meinem S203 war es der Heckspoiler der beim öffnen der Klappe leicht an dem Gummi streift der rund um die Kofferraumöffnung verlegt ist.

Schau Dir mal beim öffnen genau die obere Ecke des Spoilers an. Wenn es das ist hilft nur noch das dezente verstellen des Spoilers.

Hallo,

darauf wäre ich also wirklich nie gekommen :o
Ich habe wirklich schon an jedes "bewegliche" Teil etwas Schmierung aufgebracht, aber es nervt noch immer :(

Werde gleich mal einen Blick auf den Spoiler werfen.
Der muss doch dann bestimmt in der Werkstatt "gerichtet" werden, oder ? :rolleyes:

Danke für den Tipp!

Gruß

Das war es!

E.D. schrieb:
Das Probelm kenne ich.

Hallo,

genau das ist es :eek:

Wie kann sich denn so ein Spoiler verstellen ? :confused:

Fahre damit die Woche zum Freundlichen, der soll es dann mal wieder richten ;)

Danke nochmals für den Tipp, da wäre ich niiiiiiiie drauf gekommen :D

Gruß

Top!

Wieseldiesel schrieb:
Hallo,

Gruß

Ich liebe dieses Forum :p

:hello:

Wieseldiesel schrieb:
Hallo,

Gruß

Bitte gern geschehen... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe quietscht beim Öffnen + Schließen
Zurück
Oben