Heckklappe S124 justieren

Diskutiere Heckklappe S124 justieren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin , wie justiere ich denn die Heckklappe beim S124 ? Die Klappe könnte etwas staffer sitzen und ist momentan auch nicht ganz dicht . Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrisc

chrisc

Querbeschleuniger
Beiträge
514
Fahrzeug
Oppakarre
Moin ,

wie justiere ich denn die Heckklappe beim S124 ?
Die Klappe könnte etwas staffer sitzen und ist momentan auch nicht ganz dicht .
Die Zuziehautomatik funktioniert .

Thanx in advance
Chris
 
chrisc schrieb:
Moin ,

wie justiere ich denn die Heckklappe beim S124 ?
Die Klappe könnte etwas staffer sitzen und ist momentan auch nicht ganz dicht .
Die Zuziehautomatik funktioniert .

Thanx in advance
Chris
Hallo Chris, was meinst Du mit straffer?? Bist Du Dir sicher, dass Wasser über das Gummi hereinkommt oder eher das Heckfenster undicht ist ( leichte Kalkablagerungen/ Wasserflecken an Klappeninnenverkleidung an unterer Stoffbördelkante )? Um an die Scharniere zu kommen, muß die schwarze Abdeckung am Himmel heraus. Aber Vorsicht, ist an den Seitenscheiben unters Gummi gesteckt. Eventuell mal die Heckklappendichtung erneuert?
Gr. S124T
 
S124T schrieb:
Hallo Chris, was meinst Du mit straffer??

Naja, wenn ich die Klappe schließe und dann am Griff rüttel meine ich ein leichtes Spiel zu spüren . Deshalb der Gedanke daß die optisch noch sehr gute Dichtung nich genug unter Spannung steht .

S124T schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass Wasser über das Gummi hereinkommt oder eher das Heckfenster undicht ist ( leichte Kalkablagerungen/ Wasserflecken an Klappeninnenverkleidung an unterer Stoffbördelkante )? Um an die Scharniere zu kommen, muß die schwarze Abdeckung am Himmel heraus. Aber Vorsicht, ist an den Seitenscheiben unters Gummi gesteckt. Eventuell mal die Heckklappendichtung erneuert?
Gr. S124T

Bei den Scheiben bin ich mir sicher , die Heckklappe ist innen knochentrocken , der Bereich um und unter den Seitenscheiben ebenso .
Mittlerweile denke ich aber auch daß die optisch noch gute Dichtung hinüber/geschrumpft ist . Habe gestern abend alles getrocknet , an den entscheidenden Stellen Zeitungspapier deponiert und ihn den ganzen Tag im Regen stehen lassen . Naß war lediglich der untere Bereich der Klappe um die Dichtung herum .
Morgen wird eine neue geordert .

Chris
 
Tadaa ! Neue Dichtung und gut . :sheep1:

Für sich betrachtet sah die alte Dichtung ja noch gut aus , im Vergleich zur neuen fiel sie allerdings stark ab ;) .
Das Biotop im Kofferraum ist nun also stillgelegt bevor die Frösche anfangen zu laichen .

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe S124 justieren
Zurück
Oben