Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz?

Diskutiere Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem Elchi (EZ 11/99, 37000 km) löst sich die Plastik- verkleidung im Innenraum der Heckklappe (auf einer Seite, Folge:...

  1. Dan

    Dan Crack

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hallo zusammen,

    bei meinem Elchi (EZ 11/99, 37000 km) löst sich die Plastik-
    verkleidung im Innenraum der Heckklappe (auf einer Seite,
    Folge: Klappergeräusche insbesondere bei langsamer Fahrt über
    Hinternisse). Wird so was auf Kulanz behoben, falls nicht, wie
    teuer wird's? (Evtl. wollte ich es beim nächsten Assyst mit
    machen lassen, bis dahin sind es ca. 5000 km).

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Viele Grüsse
    Dan
     
  2. zbsi

    zbsi Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    ...habe heute meinen Elch (9/99, 44000 km) von Assyst B zurueck und hatte genau das (zum 3. Mal) bemaengelt. Wurde wieder auf Kulanz gemacht (10 AW, 60 EUR).

    MfG
    Steffen
     
  3. edge

    edge Crack

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI, S210 E 200 K T
    Die große Hecklappenverkleidung oder die Plastikteile darüber?
    Wenn es die große Verkleidung ist, brauchst du dafür nicht in die Werkstatt. Einfach einen Nippel links oder rechts (je nachdem auf welcher Seite der Heckklappe die Geräusch sind) des Heckklappenschlosses rausziehen, die Verkleidung abheben und schon kommst du an die Stellen, an denen die berühmt berüchtigten und fehlkonstruierten weißen Stifte ihr Dasein schlummern. Ich habe mir direkt 8 Stück bei DC besorgt und dem Stifteausgeber erzählt, wie oft sich das immer löst und das das doch nicht die erwartete Qualität sei ,etc. Ich hab dann die Stifte kostenlos bekommen.
     
  4. #4 Katharina, 18.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dan,

    dieser Schadens läßt sich einfach durch doppelseitiges Klebeband beheben. Deine VT/NL sollte diese einfache Arbeit ohne Berechnung durchführen.
     
  5. Dan

    Dan Crack

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hi,

    danke für die Antworten. Ich werde es mir nächste Woche mal genauer anschauen -> am Wochenende brauche ich Elchi für eine längere Tour.

    Viele Grüsse
    Dan
     
Thema:

Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. W211 T Verkleidung Heckklappe

    W211 T Verkleidung Heckklappe: Hallo, ich hab vielleicht eine zu einfache Frage,kann mir einer erklären, wie ich die Verkleidung abbauen kann um den Heckwischermotor auszubauen...
  2. Verkleidung der Heckklappe Vaneo ausbauen wege Scheibenwischer

    Verkleidung der Heckklappe Vaneo ausbauen wege Scheibenwischer: Hi, ich weiß nicht wie ich an den Scheibenwischer komme um dort und am Griff den Rost zu beseitigen. Am Innegriff ist eine Schraube und Links und...
  3. Innenverkleidung Heckklappe

    Innenverkleidung Heckklappe: Hallo, während einer unserer Vaneos in einer Seitenstraße abgestellt war, hat es ein 'freundlicher' Zeitgenosse irgendwie geschafft, uns in der...
  4. Demontage Verkleidung Heckklappe

    Demontage Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erschallen aus dem hinteren Bereich meines Fahrzeuges (S203, Bj 2003) merkwürdige Klappergeräusche, die ich...
  5. W202 1998bj Heckklappe Spinnt

    W202 1998bj Heckklappe Spinnt: Guten Abend, folgendes Problem bei meinem Benz W202 C180 1998bj Espri: Ich wollte heute Abend etwas in den Kofferraum hineinlegen, beim öffnen...