Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz?

Diskutiere Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem Elchi (EZ 11/99, 37000 km) löst sich die Plastik- verkleidung im Innenraum der Heckklappe (auf einer Seite, Folge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dan

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
Hallo zusammen,

bei meinem Elchi (EZ 11/99, 37000 km) löst sich die Plastik-
verkleidung im Innenraum der Heckklappe (auf einer Seite,
Folge: Klappergeräusche insbesondere bei langsamer Fahrt über
Hinternisse). Wird so was auf Kulanz behoben, falls nicht, wie
teuer wird's? (Evtl. wollte ich es beim nächsten Assyst mit
machen lassen, bis dahin sind es ca. 5000 km).

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Viele Grüsse
Dan
 
...habe heute meinen Elch (9/99, 44000 km) von Assyst B zurueck und hatte genau das (zum 3. Mal) bemaengelt. Wurde wieder auf Kulanz gemacht (10 AW, 60 EUR).

MfG
Steffen
 
Die große Hecklappenverkleidung oder die Plastikteile darüber?
Wenn es die große Verkleidung ist, brauchst du dafür nicht in die Werkstatt. Einfach einen Nippel links oder rechts (je nachdem auf welcher Seite der Heckklappe die Geräusch sind) des Heckklappenschlosses rausziehen, die Verkleidung abheben und schon kommst du an die Stellen, an denen die berühmt berüchtigten und fehlkonstruierten weißen Stifte ihr Dasein schlummern. Ich habe mir direkt 8 Stück bei DC besorgt und dem Stifteausgeber erzählt, wie oft sich das immer löst und das das doch nicht die erwartete Qualität sei ,etc. Ich hab dann die Stifte kostenlos bekommen.
 
Hallo Dan,

dieser Schadens läßt sich einfach durch doppelseitiges Klebeband beheben. Deine VT/NL sollte diese einfache Arbeit ohne Berechnung durchführen.
 
Hi,

danke für die Antworten. Ich werde es mir nächste Woche mal genauer anschauen -> am Wochenende brauche ich Elchi für eine längere Tour.

Viele Grüsse
Dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz?
Zurück
Oben