Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz?

Diskutiere Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem Elchi (EZ 11/99, 37000 km) löst sich die Plastik- verkleidung im Innenraum der Heckklappe (auf einer Seite, Folge:...

1. Dan

Dan Crack

Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hallo zusammen,

bei meinem Elchi (EZ 11/99, 37000 km) löst sich die Plastik-
    verkleidung im Innenraum der Heckklappe (auf einer Seite,
    Folge: Klappergeräusche insbesondere bei langsamer Fahrt über
    Hinternisse). Wird so was auf Kulanz behoben, falls nicht, wie
    teuer wird's? (Evtl. wollte ich es beim nächsten Assyst mit
    machen lassen, bis dahin sind es ca. 5000 km).

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Viele Grüsse
    Dan

2. zbsi

zbsi Stammgast

Fahrzeug:
    A170CDI
    ...habe heute meinen Elch (9/99, 44000 km) von Assyst B zurueck und hatte genau das (zum 3. Mal) bemaengelt. Wurde wieder auf Kulanz gemacht (10 AW, 60 EUR).

MfG
    Steffen

3. edge

edge Crack

Fahrzeug:
    A170CDI, S210 E 200 K T
    Die große Hecklappenverkleidung oder die Plastikteile darüber?
    Wenn es die große Verkleidung ist, brauchst du dafür nicht in die Werkstatt. Einfach einen Nippel links oder rechts (je nachdem auf welcher Seite der Heckklappe die Geräusch sind) des Heckklappenschlosses rausziehen, die Verkleidung abheben und schon kommst du an die Stellen, an denen die berühmt berüchtigten und fehlkonstruierten weißen Stifte ihr Dasein schlummern. Ich habe mir direkt 8 Stück bei DC besorgt und dem Stifteausgeber erzählt, wie oft sich das immer löst und das das doch nicht die erwartete Qualität sei ,etc. Ich hab dann die Stifte kostenlos bekommen.

4. #4 Katharina, 18.04.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Dan,

dieser Schadens läßt sich einfach durch doppelseitiges Klebeband beheben. Deine VT/NL sollte diese einfache Arbeit ohne Berechnung durchführen.

5. Dan

Dan Crack

Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hi,

danke für die Antworten. Ich werde es mir nächste Woche mal genauer anschauen -> am Wochenende brauche ich Elchi für eine längere Tour.

Viele Grüsse
    Dan

Thema:

Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe: Verkleidung löst sich -> Kulanz? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe öffnet nicht mehr ganz

Heckklappe öffnet nicht mehr ganz: Hallo, bei meinem C-Klasse Kombi Bj. 2006 öffnet plötzlich die Heckklappe nicht mehr vollständig, sondern nur noch zu 80%. Der Rest funktioniert...
  2. Heckklappe

Heckklappe: Moin, ich fahre einen W164 aus 2007 mit 230 tkm. Habe folgendes Problem: Die Heckklappe welche elektrisch betätigt werden kann, funktioniert...
  3. Heckklappe/Rückwandtür nicht abschließbar

Heckklappe/Rückwandtür nicht abschließbar: Hallo in der Runde, meine Heckklappe bei meinen Kombi kann ich nicht mehr abschließen. Alles andere Funktioniert einwandfrei, Schloss wurde...
  4. Heckklappe öffnet nicht s204

Heckklappe öffnet nicht s204: Hallöchen. Bin nun neu hier und freue mich auf viel Wissenswertes und regen Austausch. Habe natürlich selbst ein Problem. Die Heckklappe meines...
  5. S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?)

S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?): Hallo! Ich habe aktuell Probleme mit meinem S211 Mopf, Bj. 2006. Seit gestern schließt die Heckklappe nicht mehr, der Scheibenwischer, die 3....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden