Heckklappe W219 ohne Funktion

Diskutiere Heckklappe W219 ohne Funktion im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Moin zusammen, Und zwar habe ich folgendes Problem ich hatte gestern meinen Heckdeckel geöffnet mit dem Schlüssel er ging ganz normal auf und wo...
R

Ronny_w219

Frischling
Fahrzeug
Mercedes w219 CLS 500 Baujahr 2008
Moin zusammen,
Und zwar habe ich folgendes Problem ich hatte gestern meinen Heckdeckel geöffnet mit dem Schlüssel er ging ganz normal auf und wo ich ihn runter fahren wollte hab ich gesehen das der Taster flackert wo ich ihn betätigen wollte ging er nicht er flackerte nur also hatte ich den Heckdeckel mit der Hand geschlossen später nochmal versucht keine Änderung außer das der Heckdeckel nur noch aufspringt und nicht hochfährt jetzt ist mir heute aufgefallen das weder Schalter noch die Leuchte links vom Schalter leuchten. Kabel hab ich alle kontrolliert zwei Masse Kabel waren kaputt beide wieder verlötet aber keine Änderung hat jemand noch eine Idee oder hatte das selbe Problem

Mit freundlichen Grüßen
Ronny

Servus Ronny,

vermute, dass Du eine Ader übersehen hast, oder die beiden betroffenen Leitungen sind mehrfach gebrochen…

Gruß
Peter

Servus Ronny,

vermute, dass Du eine Ader übersehen hast, oder die beiden betroffenen Leitungen sind mehrfach gebrochen…

Gruß
Peter
Ich werde morgen mal alle Verkleidungen ab bauen und nochmal nach schauen aber vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort

Hallo,

die mir vorliegende Dokumentation ist nicht eindeutig.
Wenn hier kein anderweitiger eindeutiger Hinweis kommt,
dann mal pauschal die Sicherungen prüfen.

Hallo,

die mir vorliegende Dokumentation ist nicht eindeutig.
Wenn hier kein anderweitiger eindeutiger Hinweis kommt,
dann mal pauschal die Sicherungen prüfen.
Hallo,

Also ich habe jetzt alle Sicherungen geprüft alle in Ordnung habe beide Masse kabel instand gesetzt das Licht neben dem Heckklappen Schalter geht wieder Schalter hatte Korrosionen habe einen neuen bestellt immer noch kein mucks von der Heckklappe Stecker vom Schalter erneuert aber trotzdem springt er nur ein Stück auf hat irgendjemand noch eine idee

Hast Du im Fehlerspeicher nachgeschaut, ob dort noch ein aktiver Fehler gespeichert ist, der noch gelöscht werden muss?

Gruß

Thema: Heckklappe W219 ohne Funktion
Zurück
Oben