Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch-freunde, eine Kurze frage an die NL-Meister: bei meinem Elch öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Kann jemand bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Beiträge
264
Hallo Elch-freunde,
eine Kurze frage an die NL-Meister:

bei meinem Elch öffnet sich die Heckklappe nicht mehr.

Kann jemand bitte weiterhelfen??

Ciao.
 
Hallo Davidi,

bitte etwas nähere Angaben:

Welches Elchi hast Du? Den mit dem alten Druck-Schloß-Knopf hinten oder schon mit dem neuen halbrunden Griff?

Geht die Heckklappe also nicht mehr auf, obwohl der Wagen entriegelt ist (ZV ist offen)?

ZV mit Funkfernbedienung oder manuell?

Du kannst folgendes versuchen: nochmal zuschließen, wieder aufschließen. Geht sie dann immer noch nicht auf, scheint die ZV keinen Kontakt mehr zum Schloß zu haben, sprich Schloß kaputt.

Ein neues ist nicht billig, muß auf den Originalschlüssel angepaßt werden!

Möglicherweise ist aber auch nur der Schnapper des Griffes abgebrochen (falls Du den Griff hast), sprich das Schloß ist in Ordnung, nur der Griff schnappt "ins Leere". Ich weiß allerdings nicht, ob man Griff und Schloß einzeln tauschen kann, da müssen bitte die richtigen Cracks helfen.

Gruß, Bruenie
 
Manchmal passiert es, dass die Verbindung zwischen Entriegelungsknopf/-griff und dem Schloss abreißt, also ähnlich wie bei einer Türklinke, wo der Kantstab abgebrochen ist. In diesem Fall lässt sich die Entriegelung zwar betätigen, das Schloss öffnet aber nicht mehr.

Aber ich bin (noch) kein NL-Meister ;)
 
Hallo!!!

Also ich habe noch den "runden" Knopf zum öffnen. Die Zentralverriegelung arbeitet mit einer Funkfernbedienung, die eigentlich auch funktioniert: ich höre beim öffnen ein Luftgeräusch, wie normalerweise. Aber beim drücken ist der ruonde Knopf etwas härter wie normal und öffnet nicht.

Die frage ist: wie öffne ich jetzt die Heckklappe und wie behebe ich das Problem?

Tschau an alle.
 
Hi Davidi,
hast Du schon versucht, das Schloß mechanisch mit dem Notschlüssel oder dem ausgeklappten Schlüsselbart ( nicht mit zuviel Gewalt!) zu öffnen? Wenn´s dann nicht geht, würde ich ehrlich gesagt einen Fachmann nachschauen lassen...
Grüße
Pitti
 
Habe diese Problemchen auch öfter.
(allerdings bei dem Schalengriff)

Abhilfe:
Mit der flachen Hand Druck auf der Heckklappe (über dem Schloß) ausüben. Es kann (wenn es klappt) ein Geräusch vernommen werden. Das Schloß öffnet sich dann ohne Probleme.

Hat evtl. mit den Toleranzen bzgl. der Kunststoff-Heckklappe zu tun.
 
Hallo Jens,


geh´ mal zu DC , zu Deinem Problem (Fzge. m.Schalengriff) gibts eine Abhilfe, je nach km/BJ evtl auf Garantie /Kulanz,


bis bald,
 
Hallo Jens, Hallo Abraxa,

hallo an alle anderen!!

Danke für die Info's. Ich werde nach dem Versuch sofort berichten.

Ciao und nochmals DANKE!
 
Heckschloß

Hallo Davidi,


ich gehe mal davon aus, das Dein Elch noch den runden Druckknopf hat, dann geht die Hecklappe sicher wie Pitti schon geschrieben hat auf, indem Du mit gedreht gehaltenem Schlüssel den Knopf drückst;

Dann wirst Du deiner Beschreibung nach zu urteilen ein neues Schloß brauchen, das gibts nur mit Schließzylinder und ZV Element komplett zusammen, ist aber wenigstens sehr gut selbst zu wechseln,:D


bis bald,
 
Hallo an alle,

:( :( :(

**HEULE**

Leider beides Versucht: geht nicht. Ich bekomme die einfach nicht auf. Es kommt mir so vor als ob der Schloß entriegelt wird aber der Haken sich nicht zurücksetzt.

Was nun?? Kennt jemand noch was anderes?

Ich muss sowieso bei MB vorbei, aber das dauert ewig bevor ich einen Termin bekomme: habe ja kein CL, der sofort dran ist.

Tschau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe
Zurück
Oben