HeckklappenDämpfer S202 wexeln

Diskutiere HeckklappenDämpfer S202 wexeln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, da nun bisschen ruhiger in der Glühweinzeit, wollte ich mich mal dranmachen, die heckklappendämpfer an meinem S202 zu wexeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lupu_ch

Crack
Fahrzeug
S202 220 CDI
OM 611.960
Hallo Gemeinde,
da nun bisschen ruhiger in der Glühweinzeit, wollte ich mich mal dranmachen, die heckklappendämpfer an meinem S202 zu wexeln... muss ich die 'einfach' aus ihrer Aufnahme rausdrücken , brauchts einen 'abzieher' oder sonst Spezialwerkzeug?? Hab gestern gedrückt und getan... aber nix wurde lose, :confused: und bevor ich nun irgenwas 'Abreisse', frag ich mal dei Spezialisten...

Danke für eure Tipps.

Eine beschauliche :coolio3: Atsventszeit wünscht

lupu_ch

Die Klammer muß man übrigens nicht entfernen, es reicht wenn man sie leicht anhebt, sie rastet dann ein ein.

JensK schrieb:
Ich bin zwar kein Spezialist sondern nur Hobbyfrickler, aber dennoch...

....... Denn der dann verbliebene eine Dämpfer hält die Klappe alleine nicht mehr. Rate woher ich das weiß...

Gruß,
Jens

Hallo Jens (und E_270_T_CDI) ..

ich hoffe, es war keine schmerzliche Erfahrung :p
Danke für die Tipps, eine passende Dachlatte/Besenstiel zum Abstützen liegt schon parat... werde #Vollzug' melden (wohl erst wieder am WE, ist sonst zu dunkel in den Randzeiten)

LG
lupu_ch

lupu_ch schrieb:
Danke für die Tipps, eine passende Dachlatte/Besenstiel zum Abstützen liegt schon parat...

Noch besser ist es die Klappe oben irgendwo festzubinden , ein Besenstiel kippt beim Einbau schnell weg (eigene schmerzliche Erfahrung ;))

chrisc schrieb:
Noch besser ist es die Klappe oben irgendwo festzubinden , .....;))

muss ich mir erst noch einen Siemens-Lufthaken vor`s Haus installieren ;-)) Bin doch Freiluftschrauber.....

lupu_ch schrieb:
muss ich mir erst noch einen Siemens-Lufthaken vor`s Haus installieren ;-)) Bin doch Freiluftschrauber.....

´s Auto auf die Seite legen ginge vielleicht auch. Vorher Spiegel einklappen nicht vergessen :p

JensK schrieb:
Rate woher ich das weiß...

Gruß,
Jens

:Lol1: :Lol1:

aus gleichem grund gehört zur ausstattung eines betagten S123 auch immer ein spazierstock zum unterklemmen...

tobic200t schrieb:
´s Auto auf die Seite legen ginge vielleicht auch. Vorher Spiegel einklappen nicht vergessen :p
.. die müssten dann doch selber einklappen.... vielleicht sogar nach vorne... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HeckklappenDämpfer S202 wexeln
Zurück
Oben