Heckklappenunterkante feucht...

Diskutiere Heckklappenunterkante feucht... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, heute morgen öffne ich den Kofferraum und stelle fest, dass die Unterkante (also da wo auch die Griffleiste zum zu ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo alle zusammen,
heute morgen öffne ich den Kofferraum und stelle fest, dass die Unterkante (also da wo auch die Griffleiste zum zu ziehen ist) und der darüber liegende Teppich feucht ist... Es ist nicht weiter schlimm, aber wundern tut's mich schon, denn es hat meines Wissens diese Nacht nicht geregnet und wenn verläuft an der Ladekante ja eine Gummidichtung - was könnte da passiert sein, hab' das noch nie erlebt
Naja, ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

verstehe irgendwie nicht was du meinst :o:

Chris

Ja, das hatte ich auch schon seit längerem. Bei mir waren auch zusätzlich immer die hinteren Scheiben total beschlagen. Schau mal hinter die seitl. Verkleidung ob es da feucht ist, oder gar Wasser steht. So war es nämlich bei mir. Nach dem ich mich näher damit beschäftigt hatte, stellte ich fest das die Heckklappe falsch eingestellt war und somit das Wasser über die Dichtung in die Seiten des Kofferraums lief. Da war alles klitsch nass.
Jetzt hab ich die Klappe neu eingestellt und bis jetzt ist alles top.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

MfG

Furby

Vielen Dank...

Vielen Dank für die schnelle Antwort
@ ravens:
Wenn man den Kofferaum (T-Modell) öffnet, dann ist doch dessen Rückwand mit Teppich verkleidet und endet in einer Griffmulde zum zu ziehen... Der Teppisch und diese Mulde waren bei mir auf einmal feucht, obwohl es ja genug Dichtungen am Kofferaum gibt... Ich werde versuchen die Stelle auch mal zu fotografieren, aber ich muss mal schauen, ob ich die Bilder dann auf 100 * 100 Pixel bekomme, hab' das noch nicht hingekriegt, mich damit aber auch noch nicht lange beschäftigt...
Naja, frohe Weihnachten

Dann denke ich auch das es von einem falsch eingestellten Deckel kommt, denn von innen kann es normal nicht kommen, da die Verkleidung von hinten aus Kunststoff ist!

Chris

Mich wundert nur, dass ich damit früher nie Probleme hatte und das jetzt auf einmal auftritt, obwohl ich an dem Kofferraumdeckel gar nix verändert habe

Feuchtigkeit

Kann es nicht durch einen abgerutschten Schlauch der Scheibenwaschanlage kommen?

Gut Nacht,

dann eigentlich meist nicht am Teppich, sondern es läuft aus der Verkleidung unten raus?!!

Chris

Patrick schrieb:
Kann es nicht durch einen abgerutschten Schlauch der Scheibenwaschanlage kommen?

Gut Nacht,
Hallo,
ich hoffe erst mal, dass ihr einen schönen heiligen Abend hattet und auch noch die Feiertage genießen werdet...
Also zu dem Schlauch kann ich nur sagen, dass trotzdem Wischwasser hinten aus der Düse rauskommt, es läuft auch kein Wasser irgendwo raus, sondern es war von heute auf morgen einfach nur feucht... Ich hab' keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll, ich muss mich nach Weihnachten mal darum kümmern und gegebenenfalls in die Werkstatt fahren...
Grüße,
Hendrik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappenunterkante feucht...