Heckleuchten-Tausch

Diskutiere Heckleuchten-Tausch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fans, hat jemand schon Erfahrung damit, die Vor-MOPF Heckleuchten gegen die Nach-MOPF Heckleuchten zu tauschen? Das Rücklicht der neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd

alter Hase
Fahrzeug
W 202
W 210
Hallo Fans,

hat jemand schon Erfahrung damit, die Vor-MOPF Heckleuchten gegen die Nach-MOPF Heckleuchten zu tauschen? Das Rücklicht der neuen Leuchten ist größer - offensichtlich mit einer 2. Birne - und der Wagen wird damit besser gesehen.

Beste Grüße, Bernd

ich bin mir nicht ganz sicher, da ich es noch nicht gemacht habe, denke aber das sie nicht allzu schwer einzubauen/tauschen sind!

Chris

In meiner Werkstatt meinten sie, dass dafür auch ein Steuergerät ausgetauscht werden müßte. Dieses würde ca. 600 EUR kosten.

Allerdings bin ich von deren Fachkompetenz nicht gänzlich überzeugt...

Steuergerät austauschen? Wozu das?

Der gute Mann meinte, dass die Ersatzleuchtenfunktion bei der MOPF anders läuft und deshalb müßte das Steuergerät auch ausgetauscht werden.

Ich habe von der NL erfahren, daß angeblich nur die Leuchten (2 x 116 €) ausgetauscht werden müssen.

Beste Grüße, Bernd

Keine Sorge

Richard_Wallace schrieb:
Der gute Mann meinte, dass die Ersatzleuchtenfunktion bei der MOPF anders läuft und deshalb müßte das Steuergerät auch ausgetauscht werden.

Hallo

Da das aktuelle Ersatzteilgerät für die Heckleuchten auch das neue Steuergerät ist und das neue MOPF Teil auch in "alte Fahrzeuge" verbaut wird ist diese Aussage schlichtweg falsch..... also sollte kein Problem sein.

Gruß Frodo beim Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckleuchten-Tausch