Heckrollo ohne Funktion/ CL500 C216 BJ2006

Diskutiere Heckrollo ohne Funktion/ CL500 C216 BJ2006 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Andreas, 57 Jahre alt und seit einer Woche Besitzer eines CL500 C216. Mir war klar, dass...
P

postandi66

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
CL500 W216
Hallo zusammen.
Kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Andreas, 57 Jahre alt und seit einer Woche Besitzer eines CL500 C216. Mir war klar, dass der Wagen kein billiges Vergnügen wird und das ist auch finanziell so eingeplant.
Ich hab mir damit einen kleinen Traum erfüllt. Ich lese mich in den Foren so durch, um nicht ganz blöd dazustehen. Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich wohl meistens auf eine Werkstatt angewiesen bin bei Problemen, weil ich einfach kein Schrauber bin und mir das technische Wissen fehlt. Das gleiche gilt für die Diagnosesysteme. Würde bei mir nichts bringen wenn ich sowas kaufe. :rolleyes: Trotzdem kann man sich ja doch den einen oder anderen Tipp hier holen.
Und damit zu meinem ersten Problem. Seit heute funktioniert mein Heckrollo nicht mehr. Weder über die Favoritentaste, noch über das Comand. Über Comand zeigt es mir bei Betätigung zwar "Heckrollo geöffnet" oder "Heckrollo geschlossen" an aber es rührt sich nichts. Man hört nur ein Klacken, vermutlich von einem Relais. Soweit ich mich durchgelesen habe, gibt es für das Heckrollo keine eigene Sicherung. Könnte es dann am Motor liegen? Um die Suche einzugrenzen. Vielleicht weiß jemand einen guten Rat. Ich bedanke mich.
Grüße aus dem Vorsauerland.
 

Anhänge

  • 20230403_195914_bearbeitet-1.jpg
    20230403_195914_bearbeitet-1.jpg
    407 KB · Aufrufe: 43
Thema hat sich erledigt. Nachdem ich meine Frau gerade auf die Rückbank gejagt habe und sie mit ihren zarten Händen das Rollo greifen konnte, hat es sich gelöst und funktioniert jetzt wieder. Es war also tatsächlich nur "verklemmt". Euch frohe Ostertage gewünscht.
 
Servus Andreas,

ja, das wollte ich Dir vormittags schon schreiben, dass es vermutlich nur etwas klemmt…

Es kommt bei älteren Fahrzeugen durchaus vor, vor allem bei Kälte und wenn das el. Heckrollo länger nicht benutzt wurde.

Gruß
Peter
 
Thema: Heckrollo ohne Funktion/ CL500 C216 BJ2006

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MB-freak4life
M
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
xxxLevis
Antworten
1
Aufrufe
6K
xxxLevis
xxxLevis
Zurück
Oben