Heckscheibe platzt auf der Autobahn

Diskutiere Heckscheibe platzt auf der Autobahn im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute ich fahr seit ein paar Wochen einen 190er jetzt wahr ich morgens bei minus 10 Grad auf der Autobahn unterwegs und plötzlich platzt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaschka

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
190E 1.8l hubraum
Hallo Leute ich fahr seit ein paar Wochen einen 190er jetzt wahr ich morgens bei minus 10 Grad auf der Autobahn unterwegs und plötzlich platzt mir die Heckscheibe. Ist das ein 190er problem oder eher ein einzel Fall, weil bei meinem alten Mazda hatte ich so etwas noch nie.
 
Hallo,

so etwas kenne ich nicht, ich vermute eher das du einen Steinschlag in deine Heckscheibe bekommen hast das ist keine Seltenheit.
Aber wenn du eine TK besitzt ist das ja kein Problem.

Gruß
 
W201 - Heckscheibe platzt auf der Autobahn

Hallo auch, jaschka

gibt es an dem Fahrzeug Umbauten am Fahrwerk wie Tieferlegung?
Und gibt es evtl. auch größere Umbauten / Einbauten / Blecharbeiten (z.B. Hutablage) im Heckbereich wie HiFi-Anlage, Subwoofer etc. ?

Oder ist das Fahrzeug im Grunde im Originalzustand?


Gruß
Peter
 
Außer einer HiFi Anlage mit Subwoofer wurde nichts geändert aber die Anlage war während dem Vorfall nicht im Betrieb.
 
Die Frage war eigentlich, ob beim Einbau z.B. eines Subwoofers Blecharbeiten im Bereich der Heckablage durchgeführt wurden, die eventuell die Karosserie in dem Bereich geschwächt haben, so daß die Scheibe überlastet wurde.
 
Hattest du die Heckscheiben Heizung an ?
Wahrscheinlich hatte die scheibe entweder zuviel spannung oder einen kleinen riss, der sich dann vergroesserte, weil es gerade mal - 10 grad war und die scheibe zu schnell warm wurde.
Kann eigentlich an jedem auto mal passieren.
 
Das mit der Heckscheibenheizung habe ich mir auch schon gedacht. Kann das vielleicht am Vorwiederstand liegen, dass der einen Defekt hat und die Scheibe dadurch zu warm wurde? oder gibt es da keinen Vorwiederstand?
 
Wozu sollte es da einen Vorwiderstand geben? Damit gleichzeitig die Innenraumluft durch den Widerstand geheizt wird?
 
Heckscheibe

Hallo jaschka,

ist bei mir auch passiert (e240 Limo),auch auf der Autobahn.Ausgelöst durch einen defekten Heizdraht.Im übrigen:lass Dich nicht verwirren durch Leute mit "intelligenten" :Coolio1:Antworten die zu allem ihren unnützen Senf dazugeben.Dieses Forum sollte dazu nützen,Autofahrern die nicht über das Fachwissen eines Mechanikers verfügen,Hilfestellung aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz zu geben.

Viele Grüße und allzeit Unfallfreie Fahrt,
alaska
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckscheibe platzt auf der Autobahn
Zurück
Oben