Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all, bei meinem W211 mod. 08/2004 Avantgarde bleiben die oberen 6 reihen der heizdrähte an der heckscheibe kalt...ist das normal, gab es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosy

Frischling
Fahrzeug
W211 280 CDI Avantgarde
Hallo @all,
bei meinem W211 mod. 08/2004 Avantgarde bleiben die oberen 6 reihen der heizdrähte an der heckscheibe kalt...ist das normal, gab es eine änderung oder sind die kaputt... :confused: :confused:
ich habe es gemerkt nach dem ich es bei gefrorene heckscheibe eingeschaltet habe.... :D

wird wohl ein heizdraht beschädigt sein, mußt mal mit der lupe die oberen 6 reihen absuchen, es gibt aber im zubehöhr bereich eine tinktur die man ganz fein auf die beschädigte stelle aufbringen kann um die stromleitfähigkeit wieder herzustellen,

beim fensterputzen immer in richtung der drähte reiben, nicht im 90 grad winkel

Striezel schrieb:
wird wohl ein heizdraht beschädigt sein, mußt mal mit der lupe die oberen 6 reihen absuchen, es gibt aber im zubehöhr bereich eine tinktur die man ganz fein auf die beschädigte stelle aufbringen kann um die stromleitfähigkeit wieder herzustellen,
Ja, das nennt sich "Silberlack". Man bekommt das z. B. in guten Modellbau/Modellbahn-Geschäften.

oder bei Conrad.
Suche nach: Leitsilber (Artikel-Nr.: 530042 - 14)
5,45 € + Versand.

Wenn das Auto, wie du schreibst, von 08/04 ist, dann würde ich da aber nicht mit Leitsilber rumwerken, sondern bei DC vorbeischauen.

Gruß,
Chris

Clubmaster schrieb:
Wenn das Auto, wie du schreibst, von 08/04 ist, dann würde ich da aber nicht mit Leitsilber rumwerken, sondern bei DC vorbeischauen.

Gruß,
Chris

Sorry, hatte ich übersehen. Sonnenklar. Im schlimmsten Fall wird DC behaupten, der Kratzer stammt von dir.

kann auch nicht gehen, da die oberen Drähte Antennen sind ;)

Chris

Dann funzen sie bei mir doch ... :p :D ... zumindest um Rahmen der Aufgabe ... :sheep1:

Hallo,
ich habe heute an mehreren W211 die heckscheibenheizung geprüft...
die oberen 6 reihen blieben kalt...
also da hat sich die vermutung (hofnung) mit der antene doch bewahrheitet...

ist keine Vermutung sondern Fakt...

Chris

Wozu dieses Forum doch alles gut ist! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckscheibenheizung
Zurück
Oben