Heckscheibenwischer-Amnesie S210 ???

Diskutiere Heckscheibenwischer-Amnesie S210 ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Alle, seltsame Rätsel gibt mir mein Auto auf. Es geht um den Heckwischer. Ich schalte den ein und von seiner Ruheposition aus bewegt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwinelch

Frischling
Fahrzeug
S210 220 CDI
Liebe Alle,

seltsame Rätsel gibt mir mein Auto auf. Es geht um den Heckwischer.
Ich schalte den ein und von seiner Ruheposition aus bewegt der sich etwa 1/3 desnormalen Weges und bleibt dort stehen. Mehrfaches an/ausschalten bringt ihn meistens zur Vernunft, daß er dann auch ordentlich läuft. Wenn ich auf scheibenwasch drücke, also die Scheibe einsprühe, funzt er ganz normal. Seltersam.... Irgendwie kommt mir das so ähnlich vor, wie Scheibenheber und Schiebedach, die nach einem Stomausfall ihre Funktionen wieder neu lernen müssen/sich neu kalibrieren. Nur dumm, daß ich keinen Stromausfall hatte und einen mechanischen Defekt kann man wohl auch ausschließen.

Sprecht mit mir...
:hello: Erwinelch

Hi,
ähnliche Probleme hatte ich mal an einem Ford. Das Problem waren die Steckkontakte die teils recht heftig korrodiert waren. Kontakte gewechselt und alles lief wieder.
Gruß

Das könnte auch dafür sprechen, daß die Heckscheibenheizung neulich irnkwie extrem lange gebraucht hat....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckscheibenwischer-Amnesie S210 ???
Zurück
Oben