Heckscheibenwischer defekt

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bei meinem 203 K Bj. 2004 muss der Motor des Heckscheibenwischers ersetzt werden. Kann man das selber machen, wenn ja, wie? Danke...
L

lolfinger

Guest
Hallo Leute,

bei meinem 203 K Bj. 2004 muss der Motor des Heckscheibenwischers ersetzt werden. Kann man das selber machen, wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe!

Gruß peka

Ersatzteil

Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen wie das von statten geht , aber solltest du das Teil benötigen , dann melde dich , ich kann dir sicher helfen.
gruß
kamil

Am aufwändigsten ist das Abbauen der Kofferraumklappenverkleidung. Alle "Schraubendübel" entfernen und dann kräftig ziehen... Aufpassen, das keine Metalklammern verloren gehen. Scheibenwischerarm Aussen abschrauben, Kabel und Spritzwasserschlau (am neuen Motor nachsehen, wo ungefähr die Trennstelle ist) vom Motor Innen trennen, 2 (oder waren es 3) Schrauben am Motor lösen und rausnehmen... Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...

Besonders auf den Wischwasserschlauch achten und auf die Düse selber. Die gibt es nicht einzeln... Empfehlenswert ist auch ein Test vor anbringen der Verkleidung, ob alles dicht ist. Motor hat mich knapp 80.- € gekostet...

Die Dichtung in der Tür wo die Welle durchkommt würde ich bei der Gelegenheit auch gleich erneuern.

BS177 kommt mir irgendwie bakannt vor...
Ne Frage, kanntest du Spotlight??

Die Dichtung in der Tür wo die Welle durchkommt würde ich bei der Gelegenheit auch gleich erneuern.

BS177 kommt mir irgendwie bakannt vor...
Ne Frage, kanntest du Spotlight??

Spotlight ??? Sagt mir jetzt spontan nichts... Mehr Details...

Spotlight war mal ein Forum für Computer und andere Fragen, dass aber schon länger eingestellt wurde.

Thema: Heckscheibenwischer defekt
Zurück
Oben