Heckscheibenwischer im Dauerlauf

Diskutiere Heckscheibenwischer im Dauerlauf im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Seit heute morgen im Regen läuft mein Heckscheibenwischer dauernd, d.h. ohne Intervallschaltung. Kann nicht mehr abstellen, auch nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ajoss

alter Hase
Fahrzeug
A170 CDI L
Hallo
Seit heute morgen im Regen läuft mein Heckscheibenwischer dauernd, d.h. ohne Intervallschaltung. Kann nicht mehr abstellen, auch nach Zündung aus und wieder ein läufts einfach weiter.
Gibt es einen Systemreset? Wo könnte der Fehler liegen? hinten beim Motor ein Direktschluss oder wird er von vorne angesteuert?

Danke für Eure Ratschläge
Andreas (A170L CDI Postmopf 2001)
:confused:

Hallo Andreas,

hast Du einen Regensensor verbaut ?

Ansonsten kann es sein das das Relais am Heckwischer festhängt. Oder im schlimmsten fall ein neuer Tacho (KI) fällig ist. Der Heckwischer wird vom KI aus angesteuert.

Im Notfall, das das Teil nicht "trocken" läuft kann man die Sicherung Nr.10 ziehen. Bei PostMopf weis ich es nicht genau !

Ob ein Stromentzug hilft (Batterie abklemmen) weiß ich nicht.

bye

Hier habe ich noch ein paar Infos ....

Mit einem Multimeter bewaffnet, könnte man da nachschauen.

Sicherung Nummer 10 ( 1,5mm² schwarz/blau )

Startimpuls kommt direkt vom KI ( 0,75mm² schwarz/rosa)

Leistungsrelais ist im Heckwischer integriert

bye

Oh Wunder

Besten Dank für die Anworten, lieber Vision A.

Hab mit dem Multimeter abends dem Fehler nachspüren wollen und – es ist alles wieder normal. Ohne dass ich nach Lourdes gefahren wäre oder sonst was.
Nun warte ich auf den nächsten Regen und wüsste dann mindestens wo ansetzen mit der Fehlersuche
Falls der Fehler wieder kommt berichte ich weiter.

Gruss aus Bern
Andreas

Hallo Andreas,

freut mich wenn er sich wieder berühigt hat ;)

Er hat halt nur mit dem Schwanz gewackelt, er freut sich halt immer wenns losgeht :p

Das mit dem Lourdes Wasser wäre natürlich noch ausbaubar. Ich könnte mir da eine Ebay Auktion vorstellen. :D

Verkaufe Lourdes-Wisch-Wasser, hilft gegen Rostbefall, der Wagen schwebt regelrecht über die Straße. Reifenverschleiß um 50% gesenkt :D

Oder als destiliertes Wasser was man zum Kühlerwasser dazugibt...
Bei Ebay kürzlich :p

Motor nur mit geweihtem Wasser gefahren, kein Fremdwasser benutzt. Himmliche Laufleistungen, Motoröl hat immer noch keine Schwärzung.

Oh mann schluß jetzt.
Sorry, ich hab keinen Clown gefrühstückt. Ehrlich! :coolio3:

bye

Das ist ziehmlich eindeutig ein hängendes Relais. Das ist jetzt wieder abgefallen, jedoch wird dir das früher oder später wieder passieren.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckscheibenwischer im Dauerlauf
Zurück
Oben