Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wäre es eigentlich technisch möglich, den Heckwischer gleichzeitig mit den vorderen Scheibenwischern einzuschalten? Ich finde nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Micha

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
A170 CDI L Autom. Bj. 02/02
E220 CDI Autom. Bj. 01/04
Hallo!

Wäre es eigentlich technisch möglich, den Heckwischer gleichzeitig mit den vorderen Scheibenwischern einzuschalten? Ich finde nämlich, dass der Schalter für den Heckwischer sich wunderbar zwischen den anderen Schaltern "versteckt" und nicht wirklich optimal zu erreichen ist. Wenns dann mal regnet, schaltet man zwar vorne bequem ein (oder lässt es den Regensensor machen ;)), hinten muss man erstmal den Schalter suchen - natürlich erst dann, wenn man im Rückspiegel nix mehr sieht, weil man einfach zu bequem ist, beides gleichzeitig einzuschalten. Diese doppelte Einschaltfunktionen gibts doch bei anderen Herstellern auch, oder täusche ich mich da?

Gruss
E-Micha
 
Hallo E-Micha,

technisch ist es kein Problem, die Kabel für den Heckscheibenwischer von dem Schalter an der Mittelkonsole zu lösen und bis zum Schalter für die Frontscheibenwischer zu verlängern und dort anzuschließen.
Hat bis jetzt nur noch niemand gemacht, da die Frontscheibenwischer öfters benutzt werden als der Heckwischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckscheibenwischer
Zurück
Oben