Heckspoiler oder dreckige Heckscheibe

Diskutiere Heckspoiler oder dreckige Heckscheibe im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Tachchen! Wer kennt das nicht bei dem Wetter, kaum aus der Waschstrasse, ein paar Kilometer gefahren und schon sieht der Bengel mit Sportpaket...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
W247 - B220CDI-A
Tachchen!

Wer kennt das nicht bei dem Wetter, kaum aus der Waschstrasse, ein paar Kilometer gefahren und schon sieht der Bengel mit Sportpaket hinten aus wie Dünnpfiff bei Gegenwind. Daher stelle ich mir die Frage, wie das gemindert werden kann?

Was bringen da 1. der untere Heckschürze und 2. der obere Heckspoiler? Hat das mal jemand ausprobiert resp. die Gelegenheit gehabt, das zu testen? Ebenfalls würde mich mal interessieren, ob es ein Strömungsvideo gibt, mit dem dann die Resultate begutachtet werden können. Die Heckschürze könnte beim Sportpaket aufgrund der Tieferlegung zu Problemen führen.

solong,
Erik.
 
Hallo Erik,

wenn ich mir diverse Fahrzeugformen und die Verschmutzung so ansehen, glaube ich kaum, dass Du die Abrisskante oben umgehen kannst und ein anständiges "abströmen" am W245 erreichst.

Da wird Dir wohl nur fleißiges Putzen weiterhelfen ;)

:hello:
Tobias
 
Ich denke auch, dass du da keine Chance hast. Da ist kompakte Bauweise dran Schuld.
Auch meine Meinung: Weiter Putzen (oder es gleich lassen bei den Witterungsverhältnissen ... so mach ich es :))

gruss
 
Bringen da Schmutzfänger (diese Gummilappen hinter den Rädern) vielleicht Besserung? Ich hab aber keine Ahnung, ob es die für die B-Klasse gibt und ob die überhaupt sinnvoll sind. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
 
OK, es gibt sie, danke!

Hat jemand diese im Einsatz? Mich würden vor allem die hinteren interessieren, da ohne diese die Heckscheibe sehr schnell verschmutzt. Wird das durch den Anbau der Schmutzfänger besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckspoiler oder dreckige Heckscheibe

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bademeister
B
H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Horst II
H
Zurück
Oben