Heckstoßstange abbauen

Diskutiere Heckstoßstange abbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine MB Vertragswerkstatt hatt mir astonomische Kostenvoranschläge gemacht mit denen ich mein Fahrzeug mit ein Heckparkhilfe nachrüsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernstein49

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C 180 WDB 203 Zulassung 07.2003
Hallo,
meine MB Vertragswerkstatt hatt mir astonomische Kostenvoranschläge gemacht mit denen ich mein Fahrzeug mit ein Heckparkhilfe nachrüsten kann.
Dazu soll es erforderlich sein, die Heckstoßstange abzubauen um die Kabel eine Fremd gekauften Parkhilfe einzubauen und die Kabel in den Kofferraum zu verlegen.
Können Sie mir weiterhelfen, wie ich die Stoßstange einfach an- und abbauen kann
und wie ich die Kabel der Parkhilfe in den Kofferrruam verlegen kann ohne ein Loch in die Karosserie zu bohren?
Es wäre toll, wenn man mir als absoluten Laien mit fast 2 linken Händen da auf einfache Weise weiterhelfen kann.
Gerne höre ich wieder und hoffe auf baldige Antwort
Viele Grüße
bernstein49
 
Stoßstange

Hallo Berstein49,

ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber ich hätte eine Anleitung für den w211. So hast Du zumindest schon mal Ansätze, wie an deinem Auto etwas befestigt sein könnte. Da die datei ein wenig zu groß ist,würde ich Sie Dir bei Interesse persönlich zusenden.

Benno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckstoßstange abbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben