Heckträger für Sportcoupe CL203?

Diskutiere Heckträger für Sportcoupe CL203? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kennt jemand einen Heckträger (nicht auf die Anhängerkupplung), für Fahrräder, der auf das Sportcoupe (CL203) passt. Ich hab´ bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DiArKi

Crack
Beiträge
254
Fahrzeug
SLK
Hallo,

kennt jemand einen Heckträger (nicht auf die Anhängerkupplung),
für Fahrräder, der auf das Sportcoupe (CL203) passt.
Ich hab´ bereits bei Paulchen, Atera, Ekla angefragt - leider ohne
Erfolg.
Auf´s Dach möchte ich die Räder nicht unbedingt packen.


Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke für Eure Bemühungen

Grüße

Dietmar
 
Ja ich meine im DC Zubehörprospekt für den 203CL hätte ich so was mal gesehen, kann dir im Moment aber keine Fakten liefern, das alte Prospekt liegt bei mir zu Hause. Am besten holst du dir ein aktuelles bei deiner nächsten DC NL/VL für Bestellnr., Preise.

Greetz,
Miro
 
Original geschrieben von DiArKi
kennt jemand einen Heckträger (nicht auf die Anhängerkupplung),
für Fahrräder, der auf das Sportcoupe (CL203) passt.
Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, dafür hab ich aber noch ne neugierige Frage :rolleyes: :)

Passt ein Bike mit ausgebautem Vorderrad bei umgelegten Sitzen in den Kofferraum des SC?

Mein CLK hat ja leider keine Heckklappe (dann wäre er perfekt). Aber immerhin passt ein Bike gerade so rein - is aber wegen der kleinen Luke leider ein Gewurstel ... :mad:
 
Fahrrad im C-Sportcoupe

@ JERRY

Mit ausgebautem Vorderrad habe ich es noch nicht probiert, in mein Sportcoupe passt mein 28-er Fahrrad komplett montiert 'rein (bei ganz umgeklappter Rücksitzbank). Geht auch ziemlich einfach und aleine.
Foto davon hatte ich irgendwo, finde es aber gerade nicht.

Gruß
Olaf
 
Fahrrad

Na cool, werde ich am Wochenende gleich mal austesten :cool:
 
fahrradträger

Hallo Dietmar,

Fahrradträger gibt´s bei MB als Zubehör für den CL203.

Einmal als Dachträger, kostet bei EUR 105,--.
Dann gibt´s noch den Heckfahrradträger, allerdings nur für Anhängevorrichtung.
Kostenpunkt EUR 330,--.

Bild davon ist angehängt.

Gruß
wuddeline
 
Hallo Wuddeline,

danke für die Info. Der Aufwand mit der Anhängerkupplung
ist mir zu groß. Ich bräuchte sie auch nur für den Fahrradträger.

DC hat mir auch bestätigt, dass es keine Heckträger (ohne Anhängerkupplung),
für den CL203, gibt.

Ich hab´aber einen Tipp bekommen, dass der "Eckla Porty" evtl. passen
würde.
Dem Tipp werde ich mal nachgehen und es testen.

Die Fahrräder hinten reinladen:
Erst einmal habe ich zwei Bikes zu transportieren. Ich vermute
das zwei Stück nicht reinpassen. Anderseits möchte ich mir nicht den
Wagen mit schmutzigen Mountainbikes "versauen".
Der Heckträger (ohne Anhängerkupplung) wäre halt die ideale Lösung.



Grüsse

Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckträger für Sportcoupe CL203?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sven Hunknagel
S
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
marti_smarti
marti_smarti
A
Antworten
0
Aufrufe
953
alorenzen
A
Zurück
Oben