Hecktüren mit Aufsteller absperren

Diskutiere Hecktüren mit Aufsteller absperren im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlichere Frage. Heckklappen und Hecktüren kann man normalerweise ja mit einem Aufsteller absperren, sodass...
M

Melona12

Frischling
Fahrzeug
MB Vito
Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlichere Frage. Heckklappen und Hecktüren kann man normalerweise ja mit einem Aufsteller absperren, sodass ein Durchzug im Wagen herrscht und trotzdem alles abgesperrt ist. Mein Vito hat diesen Haken in der Mitte der Hecktüren nicht, er hat oben und unten bei beiden Türen Haken. Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie man das machen könnte. Gibt es Erfahrungen? Das wäre total wichtig um für Belüftung von wartenden Hunden zu sorgen und wenn man drin schläft wäre es auch ein riesen Vorteil. Danke, Gruß, Melanie

Servus Melanie,

verstehe Deine Frage soweit - aber hast Du ein zwei Bilder, wie so ein Aufsteller prinzipiell aussieht in der Anwendung?

Gruß
Peter

Hi Peter, na klar, hier zwei Bilder mit der Anwendung der Aufsteller bei Hecktüren und Bilder meiner Hecktüren. Leider fehlt mir auf der Mitte dieser Hacken, meine Hecktüren sperren sich oben und unten ab. Hab schon überlegt ob ich solche Aufsteller an allen vier Punkten mal ausprobiere aber die sind halt vom Winkel nicht dafür gemacht. Liebe Grüße, Melly

Anhänge

• Aufsteller 1.JPG
    Aufsteller 1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 14
  • Aufsteller 2.JPG
    Aufsteller 2.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 12
  • kofferraum1.jpg
    kofferraum1.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 13
  • Kofferraum2.jpg
    Kofferraum2.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 14
  • kofferraum3.jpg
    kofferraum3.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 13
  • Kofferraum5.jpg
    Kofferraum5.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 13
  • Kofferraum6.jpg
    Kofferraum6.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 13
  • Kofferraum7.jpg
    Kofferraum7.jpg
    490 KB · Aufrufe: 13
Hallo Melly,

weiß leider auch nichts Näheres darüber.
Welches Baujahr ist der Vito?

Sternengrüße
Peter

Schade aber danke! 2019 ist er. Ich habe jetzt eine Hundebox und Schubladensystem was immerhin komplett absperrbar ist im Heck aber wäre halt schön gewesen :) Wenn die Box mal raus ist usw. naja, vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.

Soweit ich es mitrecherchiert habe, gibt es bislang diese Aufsteller nur für die Heckklappe, nicht aber für Flügeltüren beim 447.

Da bleibt fast nur Eigenbau…, oder…

… Dein erstes Bild oben ist ja von diesem Hersteller… ich würde dort anfragen, ob es nicht doch passende Aufsteller gibt, oder angefertigt werden können.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn einer der angebotenen Heckklappen-Aufsteller an Deine Flügeltüren passt.

Nimm‘ mal Kontakt mit Car-Tuning-Teile auf, da kommst Du bestimmt am ehesten weiter - die fertigen selbst.

Thema: Hecktüren mit Aufsteller absperren