Heckverschmutzung

Diskutiere Heckverschmutzung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin mit meinem A170 CDI eigentlich ganz zufrieden. Was mich wirklich nervt, wenn ich den Elch frisch gewaschen habe, ist auf dem Weg nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

temme

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
a170 cdi
Ich bin mit meinem A170 CDI eigentlich ganz zufrieden. Was mich wirklich nervt, wenn ich den Elch frisch gewaschen habe, ist auf dem Weg nach Hause schon wieder die ganze Heckpartie verdreckt (nasse Fahrbahn).

Wer hat ein Rezept ?
 
Sorry

Da gibt es leider kein Rezept für das hängt mit der Aerodynamik der Karosserie zusammen.Diese ist ein Problem das Fast alle modernen Karosserieformen haben.
 
Hallo temme,

ist dies Frage ernst gemeint?
Wie meinte einmal ein Autohändler zu meinem Mann „Was sie sind bei Regen gefahren?"

Problem bei jedem Fahrzeug mit einem ca. 90° Heck ist, das bis zu der Höhe der Luftabrißkannte Schmutz und Wasser hochgewirbelt wird.

Hier hilft nur, bei nasser Fahrbahn nicht mit dem W 168 zu fahren - ;)
 
Hallo temme,

gibt doch etwas, um das Heck etwas sauberer zu halten. Sieht spießig aus - wirkt aber ca. 70%.

Schmutzfänger!!!

Teile Nummer: 1 B 66528184; 26,--EUR brutto

(In der Einbauanweisung steht, man müsse die Hinterräder ausbauen:mad: - geht mit ein bischen Geduld aber auch so!)

Grüße
Volker2
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo temme,

ist dies Frage ernst gemeint?
Wie meinte einmal ein Autohändler zu meinem Mann „Was sie sind bei Regen gefahren?"

Problem bei jedem Fahrzeug mit einem ca. 90° Heck ist, das bis zu der Höhe der Luftabrißkannte Schmutz und Wasser hochgewirbelt wird.

Hier hilft nur, bei nasser Fahrbahn nicht mit dem W 168 zu fahren - ;)

Was soll das ? Willst Du mich verar............ ?
 
Hi temme,
ich frage mich eher, was Deine Antwort soll!

Wie Katharina richtig schreibt, hast Du dieses Phänomen bei jedem Auto mit Steilheck! Wenn Du mal mit offenen Augen auf der Straße schaust, ist jeder Golf, Smart, Kombi usw. völlig verdreckt, nicht nur Deine A-Klasse!

Sorry, aber wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil Du eine Frage stellst, die man nicht anders als lustig beantworten kann, solltest Du lieber nicht in einem Forum schreiben. Solltest Du Dir die Zeit genommen haben und auch mal die anderen Threads hier im Forum gelesen haben, würdest Du sehr schnell merken, daß hier niemand ver*****t wird, vor allem nicht von Katharina!

Immer schön ruhig bleiben...
Stefan
 
Sorry, damit das nicht weiter ausartet, habe ich das Thema geschlossen.

Davon abgesehen, wurde das Thema hier schon des öfteren behandelt, bitte die "Suchen"-Funtion benutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckverschmutzung
Zurück
Oben